Alte Tradition neu belebt: KuSG Basketballer veranstalten Hirschgrundhütten-Zauber

Mitten im Wald gelegen: Die Hirschgrundhütte

(fwu – 4.5.17) Die KuSG Basketballer luden am 1. Mai zum 1. (neuen) Hirschgrundhütten-Zauber ein. Eine Veranstaltung, die in den letzten Jahrzehnten nicht mehr durchgeführt worden war, an die sich aber etliche der jetzigen Protagonisten aus ihrer eigenen Kindheit noch gut erinnern konnten. Und das wichtigste war, es war eine schöne Kindheitserinnerung oder daher beschloss man schon vor fast einem Jahr, dieses Fest wiederzubeleben.

Natürlich erfordert eine solche Feier tief im Wald zwischen Lingental und Nußloch und jenseits aller Infrastruktur wie Wasser und Strom eine ganze Menge Vorbereitung. Gemeinsam aber schaffte man es eine richtig kultige Feier zu organisieren und für das notwendige Zubehör an Getränken und Fleisch und Würstchen vom Grill, dazu Kaffee und Kuchen, zu sorgen. Sogar an einheitliche „Hirschgrund“-T-Shirts hatte man gedacht, die man sogar vor Ort als begeisterter Gast bestellen konnte. Das Merchandising funktioniert schon jetzt perfekt!

Leider, oder soll man sagen „Gott sei Dank“, war das Wetter am 1. Mai aber denkbar schlecht und es regnete die meiste Zeit, was wahrscheinlich viele Wanderer zu Hause hielt. Mit dem Besuch waren die Hüttenzauber-Veranstalter aber dennoch sehr zufrieden und es blieb kaum ein Würstchen auf dem Grill bis in den späten Nachmittag über. Ausverkauft! Doch auch für den Fall X, dass nämlich (bei besserem Wetter) bedeutend mehr Besucher den Weg gefunden hätten, war in der Planung vorgesorgt worden. Immerhin gibt es ja (bekanntermaßen!) den Grillfleischautomaten in Nußloch, bei dem man zur Not noch hätte Nachschub besorgen können.

Die Lage der Hütte zwischen Lingental und Nußloch

So aber passte am Ende alles, die Laune der Veranstalter und Besucher war spitze und alle Basketballer/innen und ihre Familien waren sich einig, dass dieses gelunge Fest am ungewöhnlichen Orte auch im nächsten Jahr wieder stattfinden soll und somit eine alte Tradition ihre dauerhafte Fortsetzung findet.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=90954

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes