Am Freitag: Leimener Traditions-Gasthaus „zur Krone“ eröffnet nach aufwändiger Sanierung

(fwu – 6.9.17) Nach über 2,5 Jahren Bauzeit werden am kommenden Freitag um 12 Uhr im Leimener Gasthaus zur Krone endlich die Korken knallen können! Das Traditionshaus im Stadtzentrum Leimens neben dem neuen Verwaltungsgebäude und unweit des alten Rathauses erstrahlt nach aufwändigen Renovierungs- und Sanierungsarbeiten in neuem Glanz und nimmt seinen regulären Gastbetrieb mit einem Empfang für die Öffentlichkeit in der Zeit von 12 bis 14 Uhr auf.

Am Abend ab  17  Uhr kann dann erstmals die völlig neu aufgebaute mit modernsten Geräten ausgestattete Küche ausprobiert werden, die kulinarisch einem gutbürgerlichen Stil folgt, wie die Eigentümerin und Betreiberin Maria Fath uns gegenüber erläuterte.

Neben der Gaststätte verfügt das Gasthaus Krone über 10 Hotelzimmer, davon 8 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer, die sich im 1. und 2. OG befinden.  Direkt vor dem Haus gibt es einen 75 Quadratmeter großen bewirtschafteten Außenbereich.

Mit der nun sanierten Krone gewinnt das Stadtzentrum Leimens weiter deutlich an Qualität und in der Frage der künftigen Rathausplatz-Gestaltung steht neben altem Rathaus jetzt ein weiterer schöner Eckpfeiler fest. Da die Steinberghalle inzwischen abgerissen wurde ist nun der gesamte bebaubare Platz zwischen diesen beiden Eckpunkten frei.


Gasthaus zur Krone

Rathausstraße 4, 69181 Leimen

Telefon: 06224 – 902 11 41  +  902 11 46


 

 

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=95488

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes