Samstag ist der Aufstieg in Reichweite: VfB Landesliga Relegation – Showdown in Mauer

Samstag, 13.06. – 17:00 Uhr | VfB Leimen – DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal

2259 - Relegation(pg) Am kommenden Samstag steht der VfB Leimen vor dem wichtigsten Spiel dieser Saison. Nach dem Sieg im ersten Relegationsspiel gegen die SpVgg Wallstadt steht nun die Entscheidung bevor. In Mauer stehen sich der VfB Leimen und die DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal gegenüber. Auch der Viertletzte der Landesliga Rhein-Neckar konnte sein erstes Relegationsspiel gegen den Sinsheimer Vertreter TSV Helmstadt deutlich gewinnen. Nun geht es auf dem Gelände der SG Vikt. Mauer um den letzten freien Platz in der Landesliga Rhein-Neckar für die neue Saison.

Hierbei trifft der VfB auf eine erfahrene Mannschaft, die schon seit Jahren in der Landesliga spielt. Erst in den letzten Spielen der Saison konnten die Ziegelhäuser den Weg wieder zurück in die Erfolgsspur finden, und sich auf den Relegationsplatz retten. Schon im Spiel gegen den TSV Helmstadt konnte man sehen, das die DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal ihren Platz in der Landesliga nicht so einfach hergeben werden. Seit in der Winterpause aus Schatthausen der ehemalige VfB-Spieler Christoph Pieruschka nach Ziegelhausen wechselte ging es stetig bergauf. Gerade auf diesen Spieler muß der VfB nun am Samstag ein besonderes Augenmerk richten. Aber Ziegelhausen ist nicht nur Christoph Pieruschka. In ihren Reihen stehen viele erfahrene Spieler, die schon lange in der Landesliga spielen. Von vielen „Experten“ wird der „Noch-Landesligist“ als Favorit angesehen.

Allerdings braucht sich der VfB Leimen hinter dem Gegner auf keinen Fall zu verstecken. Alle Spieler der „Riegler-Truppe“ sind regelrecht heiß auf das wichtigste Spiel dieser Saison. Dies merkte man auch schon beim ungefährdeten Sieg gegen die SpVgg Wallstadt in Plankstadt. Es gilt nun am kommenden Samstag sich nochmals auf die letzten offiziell neunzig Minuten dieser Saison zu konzentrieren, und nochmals alles zu geben. Beim VfB Leimen sind alle Spieler des Kaders fit, und wollen nun ihr großes Ziel, den Aufstieg, perfekt machen.

Halten Sie sich schon heute diesen wichtigen Termin frei:

Samstag, 13.06. – 17:00 Uhr in Mauer

VfB Leimen – DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal

Fahren Sie nach Mauer, zeigen Sie ihre Verbundenheit zum VfB, und unterstützen Sie die verschworene Gemeinschaft unserer „Ersten“.

HINWEIS:

Egal wie die Begegnung in Mauer ausgeht. Nach dem Spiel treffen sich Mannschaft und Fans im Clubhaus des VfB Leimen im Otto-Hoog-Stadion. Hier wird dann eine „HAPPY HOUR“ stattfinden. Jeder der seine Eintrittskarte vom Spiel in Mauer vorzeigen kann, erhält seine Getränke zum HALBEN PREIS.
NOCHMALS DIE BITTE – SEIT AM SAMSTAG ALLE VFB’LER –FAHRT NACH MAUER UND PEITSCHT DIE MANNSCHAFT ZUM SIEG!!!

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=64716

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes