Aus dem Kreistag – kurz und bündig: Verwaltungs- und Finanzausschuss

(bs – 11.7.18) Ergebnisse der Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses am 10. Juli 2018

Die Jahresabschlüsse 2017 der AVR Kommunal GmbH mit einem Jahresüberschuss in Höhe von 153.427,63 Euro, der AVR Bio Terra GmbH & Co. KG mit einem Jahresfehlbetrag in Höhe von 168.528,86 Euro und der AVR UmweltService GmbH mit einem Jahresüberschuss von 2.996.564,09 Euro wurde genehmigt.

Für die GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH und für die Jugendeinrichtung Stift Sunnisheim gGmbH wurden Jahresfehlbeträge genehmigt werden: einmal von 4.303.196,27 Euro (GRN) und einmal von 498.216,90 Euro (Stift Sunnisheim).

Die Schwetzinger SWR Festspiel gGmbH und die Klimaschutz- und Energie-Beratungsagentur Heidelberg – Rhein-Neckar-Kreis gGmbH (KliBA gGmbH) haben einen Jahresüberschuss von 142.791,59 Euro (Festspiele) und einmal von 4.571,31 Euro (KliBA)erzielt haben. Auch diese beiden Jahresüberschüsse wurden genehmigt.

Der Landrat wurde legitimiert, in der jeweiligen Gesellschafterversammlung für den Rhein-Neckar-Kreis die Konzernabschlüsse der AVR Kommunal GmbH und der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH zu billigen.

Außerdem wurde ihm Legitimation erteilt, in der jeweiligen Gesellschafterversammlung für die Entlastung der jeweiligen Aufsichtsräte der AVR Kommunal GmbH, AVR BioTerra GmbH & Co. KG, AVR UmweltService GmbH, GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH und der Jugendeinrichtung Stift Sunnisheim gGmbH zu stimmen.

Den Änderungen des Kooperationsvertrags zwischen dem Rhein-Neckar-Kreis, der AVR UmweltService GmbH und der AVR Kommunal GmbH wurde zugestimmt, ebenso dem 1. Nachtrag zum Kooperationsvertrag.

Ein mündlicher Bericht über die Entwicklung des Haushalts wurde erstattet.

Die Sitzungsunterlagen sind in der Homepage des Rhein-Neckar-Kreises enthalten. Sie können gelesen oder heruntergeladen werden (Homepage: Rhein-Neckar-Kreis – Landratsamt – Kreistag und Landrat – Ratsinformationen – Sitzungen).

Bruno Sauerzapf, CDU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=107004

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11512 - Rathausstürmung Dilje 24 11512 - Rathausstürmung Dilje 23 11512 - Rathausstürmung Dilje 22 11512 - Rathausstürmung Dilje 21 11512 - Rathausstürmung Dilje 20 11512 - Rathausstürmung Dilje 19

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes