AWo-Ausflug nach Ettlingen im Juni 2016

7573 - AWo Halbtagesausflug(cs – 6.7.16) Das Ziel des diesjährigen, gut besuchten Halbtagesausflugs führte nach Ettlingen im Albtal, am Fuße des Schwarzwaldes. Die Ausflügler konnten am Nachmittag auf eigene Faust die mittelalterlichen Gebäude und Gassen erkunden oder das Schloss-Museum im Inneren des Markgräflichen Schlosses mit seinem barocken Innenhof aufsuchen. Außerdem bot sich ein Einkaufsbummel in der recht lebendigen Ettlinger Fußgängerzone an.

Dies oder auch der Besuch in einem der zahlreichen Cafés waren nur einige der naheliegenden Möglichkeiten. Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte, konnten die gelegentlichen kurzen Regenschauer dem vergnüglichen und zugleich informativen Nachmittag keinen Abbruch tun.

Auf der Rückfahrt war die Einkehr in „Bösers Spargelrestaurant“ zum Abendessen geplant, in dem man bemüht war die Wünsche der Gäste schnell und zufriedenstellend zu erfüllen. Erst spät am Abend kehrte der voll besetzte Bus nach einem Tag voller neuer Eindrücke nach Leimen zurück.

Christa Stadler

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=81439

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes