Boulevardiers: Teilerfolg beim ersten Liga-Spieltag in Edingen-Neckarhausen

6975 - Boule(KD – 22.4.16) Der Spielort nicht so weit entfernt, kein Regen und keine zu kalte Temperatur – gute Voraussetzungen für einen schönen Spieltag.

Nachdem wir – der Bouleclub Les Boulevardiers Gauangelloch – im vergangenen Jahr auf Platz 10 der Schluss-Tabelle knapp am Abstieg vorbei kamen, soll es dieses Jahr besser werden. Hochmotiviert fuhren 8 Spieler(-innen) zum Wettkampf – mit dem Bewusstsein, dass es auch in dieser Saison nicht leicht wird.

Als ersten Gegner hatten wir BC Edingen-Neckarhausen 4 (letztes Jahr am Ende auf Platz 5). Schon beim Einwerfen stellten wir fest, dass es nicht einfach war, auf den glatten und trockenen Plätzen auf die passende Länge zu legen. Dies ging allerdings nicht nur uns so. Es war aber zu befürchten, dass unsere Gegner dieses Problem auf ihrem Heimplätzen nicht hätten.

Wir starteten mit den beiden Tripletten, konnten uns steigern und eines der beiden Spiele gewinnen. Die Entscheidung musste also bei den drei Doubletten fallen. Auch hier gelangen uns zwei Siege und wir hatten unseren ersten Punkt erspielt.

Als zweiten Gegner hatten wir die Spieler von TC St. Leon. Die haben im letzten Jahr erstmals am Ligabetrieb teilgenommen und sind gleich aufgestiegen (eine der schwereren Aufgaben also). Und so kam es dann auch. Sie legten besser als wir – und wenn dies nicht gelang hatten sie Schießer, die unsere besser platzierten Kugeln meistens zielsicher trafen.

Endergebnis : Ein Spiel knapp mit 13:12 gewonnen und den Rest verloren.

Ein ernüchterndes Ergebnis! Dennoch sind wir mit dem ersten Spieltag nicht unzufrieden. Schließlich haben wir einen Teilerfolg (unseren ersten Mannschaftspunkt) erzielt. Erfolgreich an diesem ersten Spieltag waren : Brigitte, Sibylle, Klaus-Peter und Klaus mit jeweils 2 Siegen, Walter und Reinhart mit je einem Sieg.

Am 23.April geht es in Malsch weiter, wo wir auf Külsheim 1 und Hockenheim 1 treffen (z. Zt. auf Platz 2 und 3). Wieder keine leichte Aufgabe – aber wir sind optimistisch.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=78664

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes