Das kulinarische Extrem des Jahres: Schlachtfest bei der Diljemer AWo

Starker Andrang zur Mittagszeit

(fwu – 5.10.18) Vegetariern oder Veganern dürfte beim Lesen dieses Artikels und beim Betrachten  der zugehörigen Bilder ein kalter Schauer über den Rücken laufen, sie müssen jetzt sehr tapfer sein. Die der karnivoren Lebensweise zugeneigten Menschen hingegen, finden hier im Folgenden einen kulinarischen und fleischlichen Höhepunkt des Jahres beschrieben!

Die Wurstsupp musste immer kräftig gerührt werden

Es handelt sich um das jährliche Schlachtfest der AWO St. Ilgen im Hof des Pfalzgartens, dass immer am Tag der Deutschen Einheit stattfindet und regelmäßig sehr viele Besucherinnen und Besucher anzieht. Im Mittelpunkt stand selbstverständlich die berühmte Schlachtplatte, bestehend aus Leberwurst, Blutwurst, Wellfleisch und Sauerkraut, die wieder reißenden Absatz fand.

Karnivorer Höhepunkt des Jahres: Die Schlachtplatte

Auch die nur an diesem besonderen Tage erhältliche Wurstsupp – der Teller für nur 1 € – fand viele Freunde. Zur Mittagszeit bildeten sich gar längere Schlangen vor der Essensausgabe und man musste ein wenig Geduld mitbringen, bis man an der Reihe war.

AWo-Chefin Sabine Kuhn war sichtlich erfreut über den Anklang, den das Schlachtfest auch in diesem Jahr wieder fand. Sie betonte, dass es ohne die fleißige Mitarbeit der vielen Helferinnen und Helfer nicht möglich sei, dieses beliebte Fest zu organisieren und durchzuführen und bedankte sich bei diesen für ihr Engagement.

Für diejenigen, bei denen sich auch nach einer Schlachtplatte noch ein wenig Platz im Magen fand oder denjenigen, die diesen fleischlichen Gelüsten ehr abhold gegenüberstehen, gab es eine ausgesprochen große Anzahl von verschiedenen selbstgebackenen Kuchen, die er ebenfalls großen Anklang fanden.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=110007

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11370 - Sandhäuser Kerweumzug 58 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 57 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 56 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 55 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 54 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 53

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes