Deutsche Meister: Keglerinnen von „DSKC Frisch Auf Leimen“ im Rathaus empfangen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA(11.06.13/rm) Im Spiegelsaal des Leimener Rathauses empfing Bürgermeisterin Claudia Felden am 11. Juni 2013 die Deutschen Meisterinnen des „DSKC Frisch Auf Leimen“.

In ihrer Laudatio würdigte sie den Gewinn der Deutschen Meisterschaft, der nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch für die Stadt Leimen ein Aushängeschild darstellt. Als Neuling in der höchsten deutschen Frauen Kegelklasse waren die Leimener Keglerinnen mit dem Ziel eines „Mittelfeldplatzes“ in die Saison gestattet. Gleich am ersten Spieltag schockten sie die Konkurrenz mit einem Sieg beim amtierenden deutschen Meister KSC Mörfelden. Bis zum letzten Spieltag konnten die Keglerinnen die Tabelle anführen und wurden verdient Deutscher Meister. Als große Stärke der Mannschaft gelten die Ausgeglichenheit und der Zusammenhalt innerhalb des Teams.

Die Keglerinnen des DSKC Frisch Auf Leimen haben mit diesem großartigen sportlichen Erfolg gezeigt, dass Training und Mannschaftsgeist, gepaart mit dem notwendigen Ehrgeiz und Einsatzwillen zum Ziel führen und dass sie es sich mit vollem Recht verdient haben, sich in das Gästebuch der Stadt einzutragen. Leimen sei stolz, eine solch erfolgreiche Mannschaft in der Stadt zu haben.

Anschließend trugen sich die erfolgreichen Keglerinnen im Gästebuch der Stadt Leimen ein. Als kleine Anerkennung überreichte ihnen Bürgermeisterin Felden das T-Shirt der Stadt.

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=35494

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes