dm-Markt spendet 5% des Giving Friday Umsatzes an Musikschule Leimen

(01.12.2017) Wieder einmal zeigte sich die Leimener dm-Filiale großzügig und spendete 5% der am 24. November 2017 als „Giving Friday“ erzielten Einnahmen sozialen Zwecken der Stadt Leimen. Dieses Mal durfte sich die Musikschule über einen Scheck freuen, denn der Kinderchor der Musikschule unter der Leitung von Nicole Staber war an diesem besonderen Freitag in der Filiale gewesen und hatte die Kunden musikalisch auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Der Kinderchor der Musikschule sang in der dm-Filiale Leimen

Dieser Scheck wurde von Filialleiterin Cindy Pacini am 29. November 2017 im Spiegelsaal des Rathauses unter Beisein von Oberbürgermeister Hans Reinwald an eine sichtlich erfreute Eva Neuschäfer, der Leiterin der Musikschule, übergeben.

Diese freute sich sehr über die Spende. „Wir werden damit Material für den Elementarbereich, also die Kinder bis zum Alter von sechs Jahren, anschaffen, um hier unser Angebot noch weiter auszubauen und zu verbessern. Das Geld hilft uns hier sehr viel“.

Bild v. l. Nicole Staber, Cindy Pacini, Eva Neuschäfer, OB Hans Reinwald

Bild v. l. Nicole Staber, Cindy Pacini, Eva Neuschäfer, OB Hans Reinwald

Oberbürgermeister Reinwald dankte auch im Namen der Stadt für den Scheck. Dieser habe nicht nur materiellen, sondern auch einen hohen symbolischen Wert, denn er zeige, dass sich das Unternehmen auch dem sozialen Leben der Stadt verpflichtet fühle.

 

 

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=99086

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

10101 - Prunksitzung 480 10119 - Frösche Ordensball - 29 10119 - Frösche Ordensball - 28 10119 - Frösche Ordensball - 27 10119 - Frösche Ordensball - 26 10119 - Frösche Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes