Erfolgreiche Boule-Einführung für Kinder

Traditionsgemäß hat der Boule Club Gauangelloch auch in diesem Jahr sein Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche aus Leimen und den Ortsteilen veranstaltet. Auf unserem neuen Gelände am alten Sportplatz. verbrachten die Kid`s in absolut fröhlicher Stimmung einen tollen Tag damit, die Boulekugeln nahe genug ans Schweinchen zu legen und die gegnerische Kugel mit einem gezielten Schuss zu entfernen.

Im ersten Teil der ging es mehr darum auf einen vorbereiteten Parcours mit viel Geschick einige Hindernisse zu überwinden und mit möglichst vielen Kugeln in die Nähe des Schweinchens zu legen und Punkte zu sammeln.

Dies ist allen sehr gut gelungen, besonders Marcel Machauer aus St.Ilgen war hier meisterlich und gewann mit über 100 Punkten den vormittäglichen Wettbewerb. Nach dem sich die Boule-Begeisterten Jugendlichen sich mit einigen frisch gegrillten Hamburgern gestärkt haben kam es zum heiß erwarteten Turnier mit jeweils zwei Kindern pro Mannschaft.

Angehende Boule Meisterinnen: Ann-Janine Geisler und Lea Mußler

Hier hat sich dann herausgestellt, daß ein Paar (die Mädels) die Nase ganz vorne hatte, die nicht zum ersten Mal Gäste bei unserem Ferienprogramm waren. Ann-Janine Geisler und Lea Mußler holten sich ungeschlagen mit drei Siegen den Turniersieg.

Der Boule Club freut sich darauf mit dieser Aktion das Interesse bei Jugendlichen für den Boule-Sport in unserem Umkreis zu wecken um künftig Jugendtrainings durchführen zu können. Dienstag und Donnerstag ab 19UHR und Sonntag ab 15UHR – gerne auch mit Eltern oder Großeltern und anderen Begleitpersonen

Informationen auch über den Sportwart Peter Karch: 0178-5673626 oder einfach www.les-boulevardiers.de oder per mai [email protected]

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=22789

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes