Leimener Weihnachtsmarkt
Auch künftig jährlich

4549 - Weihnachtsmarkt - Eroeffnung 7(fwu – 1.12.14) Den meisten Besuchern des Leimener Weihnachtsmarktes an diesem Wochenende dürfte es nicht bekannt gewesen sein, welches Damoklesschwert über der jährlichen Durchführung dieses beliebten Ereignisses auf der letzten Gemeinderatssitzung hing. Dort wurde nämlich darüber verhandelt, ob man unter der Notwendigkeit eines drastischen Sparkurses der Stadt auf die jährliche Durchführung verzichten und stattdessen im Wechsel mit Sankt Ilgen (dort ist am nächsten Wochenende Weihnachtsmarkt) nur noch einen Markt pro Jahr durchführen solle. Das brächte eine Einsparung von jährlich ca. 15.000 € mit sich.

4549 - Weihnachtsmarkt - Eroeffnung 9Nur mit knapper Mehrheit wurde dieses Ansinnen beerdigt und stattdessen an anderer Stelle – Verkürzung der Gauangellocher und Leimener Kerwe von vier auf drei Tage – gespart. Der Leimener Weihnachtsmarkt bleibt uns als auch in den nächsten Jahren erhalten. Der Zuspruch der Bevölkerung zu diesem Ereignis ist nach wie vor hoch, auch wenn in diesem Jahr etwas weniger Betrieb herrschte, weil die recht kühlen Temperaturen den ein oder anderen von einem Besuch abgibt.

4549 - Weihnachtsmarkt - Eroeffnung 12Eröffnet wurde der Markt musikalisch am Samstag durch den Posaunenchor der evangelischen Kirche. Oberbürgermeister Wolfgang Ernst begrüßte die Anwesenden und freute sich, gemeinsam mit den Kindern des Chores der Musikschule den Nikolaus lautstark und wirksam herbeirufen zu können. Diese hatten unter der Leitung von Nicole Staber und Eva Neuschäfer zuvor Weihnachtslieder gesungen und freuten sich nun über die süßen Belohnungen durch den Nikolaus.

An den Ständen des Marktes herrschte das gesamte Wochenende über eine rege Verkehr und die Standbetreiber waren durch die Bank mit dem Ergebnis zufrieden. Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen, der Musikverein Sankt Ilgen und das AkkordeonorchesterLeimen sorgten für weitere musikalische Höhepunkt.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=56608

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11512 - Rathausstürmung Dilje 24 11512 - Rathausstürmung Dilje 23 11512 - Rathausstürmung Dilje 22 11512 - Rathausstürmung Dilje 21 11512 - Rathausstürmung Dilje 20 11512 - Rathausstürmung Dilje 19

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes