Fahrradtournier des Ferienprogrammes beim MSC im ADAC

23Der Motor-Sportclub St.Ilgen führte am 30. Juli 2013 im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Leimen sein alljährliches Fahrradturnier des ADAC unter dem Motto “Mit Sicherheit ans Ziel“ auf dem Parkplatz der Kurpfalzhalle durch.

Nach Ankunft der Kinder wurden ihre Fahrräder durch Günter Haritz auf Verkehrssicherheit überprüft.

Bevor sich jedoch alle auf die Fahrräder schwingen konnten, hieß es erst einmal Gruppenweise den Parcours mit Sportleiter Günter Schmitt abschreiten und sich genau einprägen, an welcher Station was zu beachten ist. Der Parcours bestand aus acht verschiedenen alltäglichen Situationen aus dem Straßenverkehr, wie z.B. korrektes Anfahren, Spurwechsel, Slalom oder Bremstest. Um sich besser zurechtzufinden, durften die Teilnehmer/innen zuerst eine Proberunde absolvieren, danach ging es in die Wertungsrunde.

08Dieses Jahr sind viele Kinder durch gute Fahrradbeherrschung aufgefallen, drei Teilnehmer konnten die Wertungsrunde fehlerfrei absolvieren und können mit einer Einladung zur Vorausscheidung für das Nordbadische Endturnier rechnen.

Die Sieger und Siegerinnen erhielten eine Urkunde und eine Medaille, alle anderen eine Teilnehmerurkunde.

Einen herzlichen Dank an alle Helfer, die Brezel geschmiert, Getränke verteilt, den Parcours auf- und abgebaut, die Wertung abgenommen und ausgewertet, sowie umgefallene Stangen und Klötze wieder an ihren Platz gestellt oder im Hintergrund mitgewirkt haben.

Text und Bilder: G. Sch. | MSC

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=37941

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes