Ferienspaß: 15 Jugendliche beim SSV St. Ilgen in den Bogensport eingewiesen

(la – 16.8.17) Der Sportschützenverein St.Ilgen unterstützt die Stadt Leimen seit Jahren schon bei der Ferienspaßaktion. Zum Bogenschießen waren 15 Jugendliche angemeldet. Pünktlich um 10 Uhr konnte die erste Vorsitzende Bettina Freiseis die Jugendlichen aus Leimen-St.Ilgen zum Bogenschießen begrüßen.

Unter fachkundiger Anleitung rund um das Bogenschießen wurden die Jugendlichen von unserem 2. Vorstand und Jugendleiter-Bogen Lothar Auer eingewiesen. Es folgten interessante Informationen über den Bogen, von der Entdeckung bis zur olympischen Disziplin.

Mit Armschutz und Bogen ausgerüstet konnten sie ihre ersten Schießversuche starten.  Der SSV verfügt derzeit über 20 Bögen/Fingerschutz und Armschutz in allen Größen. Die Jugendlichen schossen auf 3 Bogenscheiben. Wobei zuerst ein freies Training unter fachkundiger Anleitung stattfand.

Nach dem kostenfreien Mittagessen, es gab Bratwürstel mit Brötchen und zum Nachtisch selbst hergestelltes Eis inkl. Getränke, war ein Wettkampf angesagt und die Schießergebnisse der Jugendlichen wurden mit großer Spannung erwartet. Winkten doch Gutscheine fürs Eiscafe den Siegern.

  • 1.Platz für Nicolas Loos,
  • 2. Platz für Laura Müller und
  • 3. Platz für Marie Kischkel.

Gegen 14 Uhr verabschiedeten wir uns von unseren Gästen die sich über einen sehr interessanten Vormittag freuten und alle erhielten aus den Händen der OSM Bettina Freiseis eine kleine Süßigkeit und einen SSV-Kugelschreiber.

Wir bedanken uns bei den jugendlichen Gästen für ihr vorbildliches diszipliniertes Verhalten während des Schießens und ganz herzlich bei Lothar Auer, Isabella Bambach und Helga Heinstein, für deren Unterstützung rundum die Ferienspaßaktion 2017 im Bereich Bogenschießen.

Der SSV bietet Schnupperkurse an. Einfach anfragen: www.ssv-st-ilgen.de

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=94985

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes