Ferienspaß für Jugendliche von 12-16 Jahren bei den Schützen in Leimen

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Leimen bot die Schützengesellschaft 1874 Leimen e.V. auch in diesem Jahr Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren die Möglichkeit ihre Treffsicherheit bei einem Sommer-Schützenbiathlon zu testen.

Am 9. September trafen sich Schüler aus Leimen und St. Ilgen im Schützenhaus in der Heltenstraße. Kurz nach 10 Uhr begrüßte Oberschützenmeister Karl-Hans Mokrusch die jugendlichen Gäste und kündigte in den nächsten 4 Stunden ein abwechslungsreiches Programm an. Leider machte das Wetter in diesem Jahr eine Programmänderung erforderlich. Der Programmteil im Freien musste leider entfallen.

Schützenmeister Hans Euler präsentierte zunächst bei einem Rundgang durch das Schützenhaus die verschiedenen Schießstände. Gespannt und mit großem Interesse folgten die Jugendlichen danach den Ausführungen und der Präsentation von Schriftführer Uli Rupp am 25m-Stand. Hier erhielten die Teilnehmer einen Überblick über verschiedene Arten von Waffen und Munitionen, auch im historischen Zusammenhang. Anschließend wurden sie unter fachkundiger Anleitung von den Jugendtrainern Markus Berlinghof und Andy Rey in die schießtechnischen Details des Luftgewehrschießens eingewiesen und absolvierten ein Probetraining.

So vorbereitet konnte der Wettkampf beginnen. Schon das Probetraining zeigte sehr gute Schießergebnisse. Mit großem Ehrgeiz und Spaß waren die jungen Gäste voll bei der Sache.

Mit Spannung wurden nun die Ergebnisse und die Siegerehrung erwartet. Sportleiter Andy Rey zeichneten die drei besten Teilnehmer mit einer Medaille aus. Aber auch die anderen gingen nicht leer aus. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, die sie stolz nach Hause tragen konnten.

Danach war natürlich eine Stärkung angesagt. Bei Wiener Würstchen und süßen Leckereien konnten die jungen Schützen ihren Hunger und Durst stillen.

Wir bedanken uns bei unseren jungen Gästen für ihr Interesse und die große Begeisterung, mit der sie zu dem Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Aber auch an alle Helfer, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Ferienevents geholfen haben, geht ein besonders großes Dankeschön.

Sie haben Interesse am Schießsport? Dann sind Sie sind in unserem Schützenhaus in der Heltenstraße 46 herzlich willkommen. Unsere Schießzeiten sind:

Dienstag und Freitag 19 – 21 Uhr, Sonntag 10 – 12 Uhr.

Informationen finden Sie auch auf unserer Website www.sgleimen.de

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=95774

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes