Feuerwehr – Übungsabend Teambuilding

(kb – 18.06.2017) Auch die Zweite Einsatzabteilung der Feuerwehr Leimen, die Abt. Gauangelloch, trifft sich regelmäßig jeden Mittwoch im Feuerwehrgeräte Haus um einsatztaktisch immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Letzten Mittwoch trafen sich einige der Kameraden zum Thema Vertrauen und Teamwork bei der Feuerwehr. Da nicht nur im feuerwehrtechnischen Dienst, sondern auch in der Kameradschaft untereinander Vertrauen in der Feuerwehr immer an erster Stelle stehen, egal ob bei einem realen Einsatz oder bei einer lange geplanten Übung. Des Weiteren steht Teamwork im Feuerwehrdienst ganz weit oben, da man bei der Feuerwehr immer in einem Trupp von 2 oder 3 Mann (oder Frau) vor geht.
Der ein oder andere hatte am Mittwoch beim ersten Teil des Übungsabend, der rein auf das Vertrauen aufgebaut war, noch seine Zweifel. Aber auch diese Personen konnte man recht schnell überzeugen und umso größer war die Freude als wirklich ohne einen Fehler klappte.
Der zweite Teil des Abends stütze sich dann durch mehrere verschiedenen kleine Wettkämpfe auf das Teamwork. Hierbei mussten die Mitglieder zum Beispiel Schläuche ausrollen, wieder zusammenrollen und kuppeln.
Jeder Teilnehmer hatte sichtlich Spaß. Auf diesem Wege wollen wir uns auch bei allen bedanken, die sich immer wieder Gedanken zwecks Planung und auch Durchführung von Übungsstunden machen.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=94054

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes