Friedrichstift Leimen: Fahnenmaltag mit dem SVS – Eigene Fanfahnen erstellt

(mb – 30.5.18) Am Dienstag dieser Woche fand in der Festhalle Sandhausen von 15 bis 20 Uhr der erste Fahnenmaltag des SV Sandhausen statt.

Gemeinsam mit dem Friedrichstift Leimen organisierten die Fans des SVS mit finanzieller Unterstützung des Vereins die nötigen Materialien, damit die Kinder und Jugendlichen des Jugend- und Kinderzentrums (JUKIZ) ihre ganz persönlichen SVS-Fahnen gestalten konnten. Hierfür wurden mehrere Beamer aufgestellt, welche die Vorlagen für die Fahnen an die Wand projizierten. So konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fahnen ganz einfach abzeichnen.

Über 40 Kinder zwischen 7 und 15 Jahren waren vor Ort und hatten unter der Anleitung der stellvertretenden Fanbeauftragten des SV Sandhausen Gamze Bakcan und Markus Lauer vom Fanclub Szene 1916 sowie den Fans des SV Sandhausen jede Menge Spaß beim Malen. Die JUKIZ-Mitarbeiter hatten sogar einen schwarz-weiß-dekorierten SVS-Kuchen gebacken und auch sonst war für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Als kleine Überraschung bekamen alle ein originales SVS-Schweißband und eine SVS-Brotdose überreicht.

Die Verantwortlichen waren sich am Ende des Abends einig, dass der erste Fahnenmaltag mit dem SVS ein voller Erfolg war und nebenbei auch jede Menge neuer Fans gewonnen wurden. Alle freuen sich bereits darauf, die selbstgemalten Fahnen bald im BWT-Stadion am Hardtwald auszuprobieren. In Zukunft möchte der Jugendtreff auch Fußball- oder andere sportliche Turniere ausrichten.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=105692

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11236 - Weinkerwe People 2 - 1 11236 - Weinkerwe People 2 - 2 11236 - Weinkerwe People 2 - 3 11236 - Weinkerwe People 2 - 4 11236 - Weinkerwe People 2 - 5 11236 - Weinkerwe People 2 - 6

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes