Fröhlicher Familiengottesdienst mit Kindergarten-Kindern im Leimener Bäderpark

Gottesdienst direkt neben dem Babybecken

(fwu – 18.6.18) Wochenlang wurde im Elisabeth Ding Kindergarten in Leimen für dieses große Ereignis geprobt: ein Freiluft-Familiengottesdienst am Rande des Babybeckens im Leimener Freibad, bei dem die Kindergartenkinder auf der eigens für sie errichteten Bühne auftreten, singen und tanzen. Geleitet wurde der Gottesdienst von Pfarrer Holger Jeske-Heß und Kindergarten-Leiterin Claudia Neininger-Röth trug den Psalm 104 in kindgerechter Fassung vor, in dem es um das Thema Wasser geht, das Gott vom festen Land getrennt hat und dessen Seen, Flüsse, Bäche und Meere Lebensraum für Menschen, Tiere und Pflanzen geworden ist.

Auf der Bühne die Kinder des Elisabeth-Ding-Kindergartens

Das große Gottesdienst-Thema war der „Menschenfischer Petrus“ und natürlich das Wasser, an dessen Rande der Gottesdienst stattfand. Am Elektroklavier unterstützte Michael A. Müller musikalisch und auch die vielen Gottesdienst-Teilnehmer – darunter natürlich viele Eltern und Verwandten der auftretenden Kinder – wurde mit einbezogen und klatschten und sangen mit.

v.l.: Pfarrer Holger Jeske-Heß, TBL-Chef Rudi Kuhn, Michael A. Müller, Claudia Neininger-Röth, Jürgen Haas

Ein ganz besonderer Gottesdienst an einem ungewöhnlichen Ort mit einer besonders herzlichen und fröhlich Gemeinde, der bewies, dass es nicht immer die Kirche sein muss.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=106291

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11236 - Weinkerwe People 2 - 1 11236 - Weinkerwe People 2 - 2 11236 - Weinkerwe People 2 - 3 11236 - Weinkerwe People 2 - 4 11236 - Weinkerwe People 2 - 5 11236 - Weinkerwe People 2 - 6

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes