Gartenfreunde Probsterwald: Frisch und lecker direkt aus dem Garten auf den Teller

Ulrike Eckl (links hinten) zeigte, was man aus dem eigenen Garten alles an Essbarem erhalten und was man daraus zaubern kann.

Was liefert eigentlich der heimische Gemüsegarten so an Kräutern, Früchten, Salaten und Gemüse und was kann man daraus Leckeres zaubern? Dieser Frage gingen zehn junge Damen im Rahmen des Ferienprogrammes bei den Gartenfreunden Probsterwald nach. Unter fachkundiger Anleitung von Ulrike Eckl wurde hier aus allem, was in der Kleingartenanlage erfolgreich angebaut wird, zusammen mit tollen Rezepten die besagten Leckereien gezaubert. Allerdings erst, nachdem man sich bei einem gemeinsamen Frühstück gestärkt hatte und von Edith Eckel bereits wichtige Vorinformationen über den Gartenbau und seine Erträge erhalten hatte.

Von mediterranem Brotsalat, buntem Tomatensalat und Burritos bis hin zu Blaubeer- und Himbeer-Desserts reichte die schmackhafte Bandbreite der Gerichte, die eigenhändig zubereitet wurden. Dieses machte nicht nur viel Spaß, sondern könnte auch die jungen Damen auf ihrem Weg zu einer gesunden Ernährung unter Einbindung des eigenen Gartens und seiner Erzeugnisse ein gutes Stück vorangebracht haben. Und wenn man keinen Garten hat, dann bekommt man zum Beispiel auf dem Wochenmarkt oder in den Bauernläden der Region die benötigten frischen und in der Region hergestellten Produkte.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=95119

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11512 - Rathausstürmung Dilje 24 11512 - Rathausstürmung Dilje 23 11512 - Rathausstürmung Dilje 22 11512 - Rathausstürmung Dilje 21 11512 - Rathausstürmung Dilje 20 11512 - Rathausstürmung Dilje 19

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes