„Genuß- und Lebenslust“: Kleine Messe in PZM-Festhalle fand wenig Zuspruch

1165 - PZM Messe 4Am vergangenen Wochenende fand in der Zementwerk-Festhalle eine kleine aber durchaus feine Verkaufsausstellung unter dem Titel „Genuss und Lebenslust“ statt.

Um die zwei Dutzend Aussteller hatten den Weg hierher gefunden, darunter viele ausländische Anbieter aus Frankreich und sogar Spanien. Angeboten wurden allerhand regionstypische „Leckereien“ von Wurst über Käse, Oliven und Olivenöle, Honig und Früchte, Sekt und Cognac, sowie Kunsthandwerk, Stoffe und Seifen. Man fühlte sich an einen kleinen Wochenmarkt in der Provence erinnert.

1165 - PZM Messe 9Obwohl die Ausstellung bestimmt einen Besuch wert war, auch weil das „Wetter“ in der Halle bedeutend besser war als draußen, fanden leider nur recht wenig genußfreudige Menschen den Weg dorthin. Sei es, weil ein Eintrittsgeld gefordert oder  weil die Ausstellung nicht ausreichend bekannt gemacht worden war.

Schade, denn z. B. die provençalischen Wurstspezialiäten (z. B. mit Lavendel-, Knoblauch- oder Fenchelaroma!) oder die allgäuer Käse hätten bestimmt nicht nur uns geschmeckt.

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=41651

Kommentare sind geschlossen

Werbung

8386-schuelerhilfe
Banner 130
Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes