Geocacher sammelten Müll beim 3. Mondspritzer-CITO in Nußloch

(nu – 19.5.17) Bei trockenem Wetter fanden sich pünktlich um 10:30 Uhr über 55 Geocacher am Parkplatz der Olympiahalle ein. Diese kamen aus dem Rhein-Neckar-Kreis, aber auch aus Tauberbischofsheim, Tuttlingen und Grünstadt. Nachdem Mülltüten, Greifer, Warnwesten und Handschuhe verteilt waren, ging es in kleinen Gruppen los zum Müllsammeln. Neben sechs gut gefüllten Müllsäcken wurden auch jede Menge Flaschen, ein kaputter Gartenstuhl und ein Reifen gefunden.

Nach einem Gruppenfoto und dem Eintrag ins Logbuch ging es bei Blätterteigteilchen, Pizzaschnecken, Kuchen und Getränken zum gemütlichen Teil über. Es wurde fachgesimpelt, Erfahrungen ausgetauscht und neue Freundschaften geschlossen.


Stimmen zu dieser Müllsammelaktion:

„War mit meiner Tochter richtig erfolgreich, ein Autoreifen, eine Jalousie, und 1 ½ Müllsäcke voll, was will man mehr. Danke fürs Organisieren.“

„Die Nebenbouler Nußloch bedanken sich ganz herzlich! So sauber war der Platz schon lange nicht mehr!“
„CITOs sind immer eine Klasse Aktion dem [Vermüllen] etwas entgegen zu wirken. Vielen Dank fürs Organisieren, ich komme gerne wieder. Grüße aus Lampertheim “

„Das war ja mal wieder ein voller Erfolg! Viele neue, aber auch alte Bekannte in einem gemeinsamen Ziel vereint: Nußloch etwas vom Müll zu befreien. Naja, viel zu finden gab es nicht, aber es kommt ja auch auf die Symbolkraft der Tat an – gemeinsam engagiert für die Gesellschaft. Freue mich schon auf eine Neuauflage!“

Vielen Dank an die Gemeinde Nußloch für die Bereitstellung des Equipments und der Abholung des Mülls.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=91767

Kommentare sind geschlossen

Werbung

8386-schuelerhilfe
Banner 130
Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes