Georgi-Tiefgarage nach Sanierung wieder eröffnet: Wochenmarkt-Besucher profitieren

Ab heute Mittwoch 7. Juni wieder nutzbar: Die Georgigarage

(fwu – 7.6.18) Die für Leimen so wichtige Georgi Tiefgarage unter dem Georgiplatz im Zentrum Leimens war wegen umfangreicher Sanierungsarbeiten seit Ende August 2017 komplett gesperrt. Für Anwohner und Gewerbetreibende und auch für den Leimener Wochenmarkt eine zwar unvermeidliche aber dennoch sehr unangenehme Maßnahme, der Ausweichparkplätze in der Nähe so gut wie nicht zur Verfügung standen und daher die Kundenfrequenz sank.

v.l.: Die Gemeinderäte Dr. Peter Anselmann, Rudolf Woesch, Claudia Neininger-Röth, OB Hans Reinwald, Bürgermeisterin Claudia Felden, Wolfgang Stern, Dr. Peter Sandner

Die anfängliche Planung sah eine Fertigstellung der Arbeiten für Ende Februar vor, doch die Arbeiten erwiesen sich als deutlich zeitraubender und so konnte erst am gestrigen Mittwoch in einer kleinen Zeremonie die Tiefgarage durch Oberbürgermeister Hans Reinwald, etliche Gemeinderäte und betroffene Anlieger offiziell wieder eröffnet werden, die dazu ein blaues Band durchschnitten. OB Reinwald bedankte sich bei den Gewerbetreibenden und Anliegern für die Geduld und das Verständnis, dass sie für die notwendigen Sanierungsarbeiten im letzten Dreivierteljahr aufgebracht haben.

Die Tiefgarage wurde nicht nur technisch auf den neuesten Stand gebracht, sondern macht nun auch optisch einen ausgezeichneten sauberen und hellen Eindruck. Die Parkplätze im ersten Tieftag erstrahlen in tiefem Blau auf weißem Grund und eine Etage darunter in freundlichen Grün.

Auch „Der Tiroler“ freut sich auf mehr Besucher

Bereits beim heutigen Wochenmarkt auf dem Georgi-Marktplatz können Kunden von den wieder zur Verfügung stehenden Parkmöglichkeiten profitieren und endlich wieder deutlich stressfreier dort ihre Einkäufe tätigen.


Hinweis:  Die Zufahrt zur Georgi-Tiefgarage ist nur über die Hohegasse via Bgm.-Lingg-Straße möglich. Eine Zufahrt über die Turmgasse vom Rathaus aus ist NICHT möglich, da dort am Eck eine Baustelle ist.


 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=105917

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11370 - Sandhäuser Kerweumzug 58 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 57 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 56 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 55 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 54 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 53

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes