Gut besuchter Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr-Abteilung Gauangelloch

(fwu – 27.6.18) Die kleinste Feuerwehr-Abteilungen Leimens ist die in Gauangelloch, die sich am vergangenen Sonntag  bei ihrem Tag der offenen Tür der Bevölkerung präsentierte. die beiden Feuerwehrfahrzeuge der Abteilung, ein Löschfahrzeug und ein Mannschaftstransportwagen, waren im Hof des Feuerwehrhauses zur Besichtigung aufgestellt worden und  vor und in der Fahrzeughalle waren Biertischgarnituren aufgebaut worden, an denen die vielen Gäste Platz fanden. unter ihnen auch Oberbürgermeister Hans Reinwald, Bürgermeisterin Claudia Felden, Leimens Ehrenbürger Bruno Sauerzapf und eine Vielzahl von Gemeinderäten.

Neben den üblichen Leckereien vom Grill – von Schnitzel bis Currywurst – war hier das Rindfleisch mit Meerrettich und Kartoffeln besonders beliebt. Auch die selbstgebackenen Kuchen und Torten fanden guten Absatz. Die original Gauangellocher Blasmusik des Musikvereins in rot-weiß karierten Hemden und mit zünftigen Lederhosen und den Damen im Dirndl, waren eine Augenweide und unterhielten mit flotter Musik die Besucherinnen und Besucher.

Die Feuerwehrfahrzeuge konnten eingehend besichtigt werden und besonders  Kinder nutzten die Gelegenheit, einmal hinter das Lenkrad eines großen Löschfahrzeuges zu klettern und die Welt von dieser hohen Warte aus zu betrachten. Auch eine historische Wasserspritze war ausgestellt. Eine Hüpfburg  für die Jüngsten und eine Gesichts-Schminkstation komplettierten das vielseitige Unterhaltungsprogramm.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=106589

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11512 - Rathausstürmung Dilje 24 11512 - Rathausstürmung Dilje 23 11512 - Rathausstürmung Dilje 22 11512 - Rathausstürmung Dilje 21 11512 - Rathausstürmung Dilje 20 11512 - Rathausstürmung Dilje 19

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes