Herz Jesu Patrozinium im Radio –
Anschließend Gemeindefest mit Weißwurstvesper

(gh  – 4.7.17) Einen besonderen Gottesdienst feierte die Herz Jesu-Gemeinde am 25.6. Nicht nur war es das feierliche Patrozinium zum Herz Jesu-Fest – die Eucharistiefeier wurde auch live auf Radio Horeb übertragen. Im Anschluss feierte die Gemeinde weiter, beim gemütlichen Weißwurstessen auf dem Kirchplatz.

Dem Patrozinium angemessen war die Kirche feierlich geschmückt, was freilich für die Radioübertragung keine Rolle spielte. Direkt auf den ersten Blick fielen aber auch die vielen Mikrophone und die Technik auf, die für die Übertragung nötig waren. Im Verlauf des Gottesdienstes wurden auch die Hörerinnen und Hörer von Radio Horeb immer wieder angesprochen, so dass das Gefühl der Verbundenheit mit einer viel größeren Gemeinde entstand.

Die musikalische Gestaltung hatten die Kirchenchöre Leimen und St. Ilgen mit Unterstützung von Projektsängern unter der Leitung von Frau Jäger-Gubelius sowie die Gruppe Cantiamo übernommen.

Pfarrer Arul Lourdu freute sich über die schöne Eucharistiefeier und das gelungene Projekt Radioübertragung, das von einer Radio-Horeb-Hörerin aus der Seelsorgeeinheit angeregt wurde. „Ich habe schon Rückmeldung aus einem Kloster in Bayern bekommen, dass die Übertragung sehr schön war.“ Am Donnerstag zuvor war die Herz Jesu-Gemeinde und die Seelsorgeeinheit in einem Interview mit Pfr. Lourdu auf Radio Horeb vorgestellt worden. Dieser Beitrag kann über Internet unter www.horeb.org nachgehört werden. Den Link dazu finden Sie unten.

Das Gemeindeteam lud im Anschluss die ganze Gemeinde zu einem gemütlichen Beisammensein auf dem Kirchenvorplatz ein, um das Patrozinium nicht nur im Gottesdienst zu feiern. Es gab eine zünftige Weißwurstvesper und zahlreiche Menschen nutzten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Obwohl es so windig war, dass man fast Sorge haben musste, die großen Schirme würden davongeweht, blieb kein Platz frei. Zum Schluß konnte das Gemeindeteam „Ausverkauft“ melden.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=93334

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes