„Imagine – Heaven on Earth“ – Tolles Musikschulkonzert in der Mauritiuskirche

Die Mitwirkenden des Konzertes

Am Dienstag, dem 18. September, gestaltete die Musikschule ein kleines Schülerkonzert in der evangelischen Mauritiuskirche. Unter dem Thema „Imagine – Heaven on Earth“ spielten Schülerinnen und Schüler ein

abwechslungsreiches Programm zur Ausstellung „Les Colombes“.

1000 weiße Tauben

Leimener Kinder der Turmschule und des Elisabeth-Ding-Kindergartens hatten ca. 1.000 weißen Tauben gebastelt, die für eine außergewöhnliche Kunst-Installation in der Mauritiuskirche aufgehängt und beleuchtet wurden. Ein spektakuläres Friedensprojekt, zu dem die Musikschule einen kleinen musikalischen Beitrag leistete.

In dieser besonderen Atmosphäre gelang es den Schülerinnen und Schülern, das leider viel zu kleine Publikum mit einem wunderschönen Programm zu berühren. Es gab sehr unterschiedliche Beiträge zu hören, von klassisch bis modern, solistisch oder im Ensemble, von ganz leise (Gitarre) bis ganz laut (Orgel). Pfarrer Jeske-Heß trug außerdem Gedanken zum Thema Frieden vor. Zu dem instrumental vorgetragenen Stück „Imagine“ von John Lennon, das dem Konzert seinen Namen gab, wurde der deutsche Text vorgelesen, der nachdenklich stimmte. Und die musikalische Interpretation des Stückes mit Gitarre und zwei Celli gelang so hervorragend, dass es als Zugabe dann nochmals gespielt wurde.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=109550

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11370 - Sandhäuser Kerweumzug 58 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 57 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 56 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 55 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 54 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 53

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes