Jahresempfang von Leimen aktiv im BdS bei HR-Transporte in St. Ilgen

2313 - BDS Empfang 4

V.l.: Wolfgang Stern (stelv. Bundesvorsitzender BdS), Bürgermeisterin Claudia Felden, Heike Reis, Gerd-Peter Gramlich, Bianca Reis, Hermann Reis

Die inflationäre Anzahl an Neujahrsempfängen zu Beginn eines jeden neuen Jahres ist um eine Veranstaltung ärmer geworden. Aus dem Neujahrsempfang von  Leimen-aktiv im BdS (Bund der Selbständigen) wurde ein Jahresempfang, wie der Vorsitzenden Gerd-Peter Gramlich in den Geschäftsräumen des Mitgliedsbetriebes HR-Transporte in St. Ilgen erläuterte. Dieser Jahresempfang unterscheidet sich von den in den vergangenen Jahren im Foyer des Kurpfalz-Centrums durchgeführten Neujahrsempfang dadurch, daß man den Jahresempfang jetzt und künftig jeweils bei einem Leimen-aktiv Mitgliedsbetrieb durchführe, das sich dabei den anderen Mitgliedern näher vorstellen könne.

Gramlich berichte in einem kurzen Jahresrückblick, welche Veranstaltungen Leimen-aktiv 2013 durchgeführt hat und bedankte sich insbesondere für die aktive Unterstützung vieler Mitgliedsbetriebe während der Kerwe, auf der durch den Tombola-Losverkauf eine beträchtliche Summe eingenommen wurde, die der DLRG Leimen als Spende zur Anschaffung  eines neuen Rettungsbootes überreicht werden konnte. Er betonte die gute Zusammenarbeit von Leimen-aktiv mit der Stadt Leimen, die alle Anstrengungen unternehme, um das Gewerbe in Leimen zu unterstützen.

2313 - BDS Empfang 3Die Stadt Leimen war durch Bürgermeisterin Claudia Felden, Wirtschaftsförderer Frank Timmers und dem Leiter der Technischen Betriebe Rudi Kuhn vertreten. Bürgermeisterin Felden erläuterte in eine kurzen Ansprache, welche Maßnahmen insbesondere bautechnischer Natur im vergangenen Jahr in Angriff genommen wurden und welche Projekte derzeit durchgeführt werden. Die Stadtkernsanierung und Entwicklung mit dem Bau des Neuen Rathauses (Verwaltungsgebäudes) in der Rathausstraße bringe zwar für die anliegenden Läden erhebliche Belastungen mit, Stadt und Leimen-aktiv seien jedoch bemüht, diese soweit möglich zu verringern. So hätte sich die Situation für die Anliegerbetriebe im vorderen Bereich der Rathausstraße durch die Schaffung von Kurzzeitparkplätzen bereits deutlich gebessert.

2313 - HR Transporte

Foto: HR-Transporte

Hermann Reis, Chef von HR-Transporte, stellte sodann seine Transportfirma den Anwesenden vor. Der 1991 gegründet, aktuell 65 Mitarbeiter starke Betrieb, habe sich trotz starker Konkurrenz aus Osteuropa sehr gut entwickelt und das erst im Januar 2011 bezogene neue Firmengelände mit Büro- und Lagerräumen sowie einem modernen Hochregallager, sei bereits wieder fast zu eng geworden. Gerd Gramlich dankte Hermann Reis für die Möglichkeit, den Jahresempfang in seinen Räumlichkeiten durchzuführen und betonte, daß sich Leimen-aktiv über starke und erfolgreiche Mitgliedsbetriebe sehr freue.

Nach dem offiziellen Teil konnten die Veranstaltungs-Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Firmengelände besichtigen und bei einem Glas Sekt oder Orangensaft kollegiale Gespräche führen.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=45668

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11236 - Weinkerwe People 2 - 1 11236 - Weinkerwe People 2 - 2 11236 - Weinkerwe People 2 - 3 11236 - Weinkerwe People 2 - 4 11236 - Weinkerwe People 2 - 5 11236 - Weinkerwe People 2 - 6

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes