Kinderkonzert in der Gauangellocher Schlossberghalle war voller Erfolg

(von Bernd Welz – 2.11.18) Der Förderverein der Schlossbergschule und Gauangelloch Gemeinsam Gestalten e.V. hatten am Freitag, dem 19. Oktober zu einem Kinderkonzert bei freiem Eintritt geladen: so viele Kinder und Erwachsene kamen, dass der Kultursaal der Schlossberghalle aus allen Nähten platzte! Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Musall und dem Vorsitzenden von GGG, Herrn Dr. Welz, spielte ein Ensemble des SAP Sinfonieorchesters „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns.

Konzentriert lauschten die großen und kleinen Zuhörer der Musik. Die Schülerinnen und Schüler der Schlossbergschule hatte sich bereits im Unterricht mit dem Stück auseinandergesetzt und konnten so die Aufführung besonders genießen. Auch den Musikern hat das Konzert großen Spaß gemacht. Bei der Instrumentenvorstellung nach dem Konzert hatten sie noch viele Fragen von interessierten Kindern zu beantworten.

Für das leibliche Wohl sorgte ganz hervorragend der Förderverein der Schlossbergschule. Zusammen mit den Einnahmen für Speisen und Getränke, dem Verkauf der von SAP gespendeten Kinderbücher und weiteren Spenden kam so auch ein schöner Betrag für den Förderverein und GGG zusammen.

Wir sagen allen Spendern ganz herzlichen Dank! Ein herzlicher Dank geht auch an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=111263

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11512 - Rathausstürmung Dilje 24 11512 - Rathausstürmung Dilje 23 11512 - Rathausstürmung Dilje 22 11512 - Rathausstürmung Dilje 21 11512 - Rathausstürmung Dilje 20 11512 - Rathausstürmung Dilje 19

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes