KuSG Leimen Handball: Erfolgreiche VR-Talentiade in Leimen

(cm – 20.3.17) Bereits zum vierten Mal in Folge richteten die Handballer der KuSG Leimen die VR-Talentiade aus. Dieses Jahr waren in Leimen knapp 80 Kinder aus 10 Vereinen aktiv. Zu Gast waren die E-Jugenden aus Dossenheim, Eppelheim, Eschelbronn, Handschuhsheim, Kirchheim, Meckesheim, Sandhausen/Walldorf, Wilhelmsfeld, Neckargemünd und Leimen.

An vier verschiedenen Übungsstationen mussten die Teilnehmer ihr technisches Können unter Beweis stellen. Beim Zielwerfen, Kick-Fangen, Prellen und im Parcours hieß es fleißig Punkte zu sammeln um am Ende unter den 16 Besten zu sein. Aber es wurden natürlich nicht nur die technischen Fähigkeiten geprüft, auch beim Spiel Ball durch den Kasten und beim traditionellen Handballspiel zeigten alle Teilnehmer was sie bereits in der E-Jugend im Stande sind zu leisten.

Nicht nur die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne, auch Dieter Krämer, der Regionaldirektor der Volksbank Kurpfalz, war begeistert was er in der Sportparkhalle in Leimen zu sehen bekam. Er ehrte am Ende eines erfolgreichen Handballmorgens die 16 Sieger, die sich nun für den Kreisentscheid Nord der VR-Talentiade qualifiziert haben, der am 06.05.2017 bei der HG Eberbach stattfinden wird. Herr Krämer bedankte sich mit einem Spendenscheck auch bei den Ausrichtern und lobte die tolle Organisation.

Der Dank von uns geht vor allem an die zahlreichen Helfer, ohne diese eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre, aber natürlich auch an alle Betreuer der Mannschaften und an die Kinder, die ganz tolle Leistungen an diesem Sonntag gezeigt haben.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=89365

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Banner 130
8386-schuelerhilfe
Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes