Leserbrief Werner Berger zu Bgm. Klettis Stellungnahme zur Flüchtlingspolitik

(wb – 6.6.17) Respekt Herr Bgm. Kletti. Das sie sowohl als Bürgermeister als auch als CDU Mitglied so klare Worte finden. Ich gebe Ihnen vollkommen recht, die Bundeskanzlerin Frau Merkel frohlockt die Willkommenskultur und die Gemeinden sind die Dummen. Die großspurigen Ansagen der Unterstützung der Kommunen sind Seifenblasen.

Die neue Landesregierung in Stuttgart ( Grüne & CDU ) lassen die Gemeinden ebenfalls allein mit dem Problem der Unterbringung. Es ist kein Wunder, dass die radikalen Kräfte immer mehr Aufwind bekommen je mehr die Flüchtlingsproblematik die Alltagssorgen der Bürger/innen verdrängen.

Ich hoffe inständig, dass den Worten von Ihnen zu Kanzleramtsminister Altmaier Früchte tragen wird und die Gemeinde nicht auf, langfristig gesehen, einem Pulverfass sitzt.

Werner Berger, Altgemeinderat Sandhausen

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=92405

1 Kommentar für “Leserbrief Werner Berger zu Bgm. Klettis Stellungnahme zur Flüchtlingspolitik”

  1. Roland Schmiermund

    Hätte, hätte Fahrradkette:
    Angela Merkel und ihre Klatschhasen haben sich eben nicht an Artikel 16 Grundgesetz und eben auch nicht an die internationalen Abkommen nach Dublin gehalten.

    Mit Bahnhofklatscher ist kein Staat zu machen. Das war auch bevor Merkel handlungsunwillig die Massen an Armutsmigranten nach Deutschland einreisen ließ bekannt. Die Bundespolizei war September 2015 fähig und bereit die Grenzen zu sichern. Die Bundesregierung aus CDU,CSU und SPD wollten das nicht.

    Die großen Proteste in der Bevölkerung und in den Behörden blieben aus.
    (Bis auf die wenigen Mutigen in Mitteldeutschland.)

    Über was beklagt ihr euch jetzt noch? Das alles ist bekannt und wenn ich mir die Wahlergebnisse anschaut, will das die Mehrheit in Deutschland.

    Schlimm, dass so die beste Verfassung, die Deutschland in seiner Geschichte hatte – das Grundgesetz- so hingerichtet wurde. Die Büchse der Pandora ist geöffnet…

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes