Liederkranz begeistert: Die Jahrhundertkerwe 2018 – das war ein Fest!

(jk – 23.10.18) Was der lange Sommer verheißen hatte, das hielt er bei unserem „Fest der Feste“! Es war ein fantastisches Kerwewochenende mit unglaublich gutem Wetter – bei sommerlichen Temperaturen. Schon zur Eröffnung strömten die Gäste in Scharen, um dann drei volle Tage ausgelassen zu feiern. Das Kerwezeltmotto des Liederkranz stand in diesem Jahr ganz im Zeichen unseres, für das nächste Jahr geplanten Projektes „Alpenrock“ am 30. April 2019! Am gewohnten Platz, dem Parkplatz der Sparkasse, hatten wir unser großes Festzelt eingerichtet.

Sponsor der Kerwe-Berichterstattung – Optik Mattern

Ab Samstagnachmittag – direkt nach Eröffnung der Kerwe füllte sich das Zelt und es wurde mit viel Freude und bei guter Laune beständig bis zum Kerweende Montagnacht gefeiert. Zur Life-Musik unseres Duos „Just for Fun“ wurde bis in die späte Nacht mitgesungen und getanzt.

Ab dem Sonntagvormittag wurde unser umfangreiches Speisenangebot gerne angenommen und das sonntägliche Mittagsmahl auf die Kerwe verlegt. Am Nachmittag boten wir den Gästen – im neu entstandenen Kuchenzelt – selbstgebackenen Kuchen unserer Damen mit Kaffee und die „Ohrwürmer“ rundeten die Köstlichkeiten mit frischen Waffeln ab. Zur musikalischen Unterhaltung unserer Gäste hatten wir einen erfolgreichen, ortsbekannten „Diljemer“ Künstler gewinnen können. Rudi Sailer spielte auf seinem Akkordeon Seemanns- und Fahrtenlieder, begleitet von Sängerinnen und Sängern des Liederkranz. Die Begeisterung kannte keine Grenzen und das Publikum wurde zu einem großen Chor. Dieser Auftritt hat allen Spaß gemacht!

Am Sonntagabend „Dance Floor“ mit „Just for Fun“ und Karaoke durch Gäste und Sänger des Liederkranz. Rundum gute Musik und eine tolle Stimmung. Am Montagmorgen dann unser legendärer Kerwemontagfrühschoppen! Schon vor Zeltöffnung hatten sich die Feierwilligen versammelt und wir mussten den Zugang früher als geplant freigeben. DJ Harald heizte richtig ein und sorgte mit viel Witz für gute Laune. Immer wieder schallte es über das gesamte Kerwegeschehen: „Aber Sch… drauf, Kerwe ist nur einmal im Jahr!“ und es wurde gefeiert, als gäbe es kein Morgen.

Sponsor der Kerwe-Berichterstattung – Optik Mattern

Bei strahlendem Sonnenschein verlegten unsere Gäste den Frühschoppen in den Außenbereich, um sich in der “Sandhäuser Kerwesonne“ zu bräunen. Auch nachdem der Frühschoppen zu Ende war, wurde das Zelt nicht leer. Unser leckeres Angebot von Speisen lockte die Gäste und lud zum Verweilen ein. Ab 18.30 Uhr noch einmal voller Einsatz für Gäste und Helfer. „Rainer + Sascha“ rockten die Bühne und das Publikum. Party! Party! Party! Begeistert und ausgelassen wurde gefeiert bis dieser letzte Kerwetag pünktlich um 24.00 Uhr zu Ende ging.

Die Kerwe 2018 – drei Tage wie diese – haben wir noch nie erlebt! Drei Tage die wir lange nicht vergessen werden!

Wir freuen uns und sehen uns bei der Kerwe 2019 – nur noch 351 Tage!

Wir sagen vielen Dank!
– Unseren zahlreichen Helfern, die alles möglich machen, den Kuchenbäckerinnen, den Spendern des Waffelteigs.
– Den Anwohnern, die Verständnis und Geduld zeigen.
– Der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof für die Mithilfe und Unterstützung.
– Der Sparkasse Heidelberg, die uns den Standplatz für unser Zelt zur Verfügung stellt.
und
– Allen Mitgliedern und Sandhäuser Bürgern, die den Liederkranz besuchten und unser Fest der Feste immer wieder zu einem unvergleichlichen Erlebnis in der Region machen.

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.Liederkranz-Sandhausen.de

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=110916

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11512 - Rathausstürmung Dilje 24 11512 - Rathausstürmung Dilje 23 11512 - Rathausstürmung Dilje 22 11512 - Rathausstürmung Dilje 21 11512 - Rathausstürmung Dilje 20 11512 - Rathausstürmung Dilje 19

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes