Lions Club Leimen-Nußloch-Sandhausen feierte 25-jähriges Bestehen in der Villa Toskana

(fwu – 5.4.18) Seit nunmehr 25 Jahren gibt es den Lions Club Leimen-Nußloch- Sandhausen, der seinem Motto „We serve“ seitdem zum Segen der Region nachkommt und eine breite Spur von Spenden hinterlässt. Nur grob überschlägig dürften inzwischen weit über 250.000 € gemeinnützigen Zwecken zugeführt worden sein. Dieses außerordentliche soziale Engagement wird auch von den Bürgermeistern der drei Gemeinden sehr hoch geschätzt und so ließen es sich Leimens Oberbürgermeister Hans Reinwald, Sandhausens Bürgermeister Georg Kletti und Nußloch Bürgermeister Joachim Förster nicht nehmen, an der Jubiläumsveranstaltung in die Leimener Villa Toskana teilzunehmen.

v.l.: Annett Schmaus, Leena-Camille Harim und Pianistin Zhana Minasyan

Die Vorsitzende im Jubiläumsjahr Annett Schmaus begrüßte im Namen des Vereins die Bürgermeister und Gattinnen, die anwesenden Mitglieder und die Vertreter der benachbarten Lions Clubs und konnte als musikalischen Höhepunkt des Abends zwei absolute Ausnahmetalente ankündigen.

Die 16-jährige Leena-Camille Harim ist eine absolute Virtuosin an der Geige und besucht regelmäßig internationale Meisterkurse. Bereits seit ihrem 14. Lebensjahr spielt sie im Bundesjugendorchester. Am Klavier wurde sie ebenso virtuos von der Pianistin Zhana Minasyan begleitet, die bereits seit ihrem vierten Lebensjahr Klavier spielt. Gemeinsam begeisterten sie die Anwesenden mit Sonaten von Mozart und Grieg und der Zigeunerweisen von Pablo de Sarasate.

v.l.: Bgm. Georg Kletti (Sandhausen), Klaus  Schmaus und Gattin Annett Schmaus, Dr. Kerstin Reinacher-Reinwald, OB Hans Reinwald (Leimen), Bgm. Joachim Förster (Nußloch), Adriana Förster

Nach dem musikalischen Teil des Abends folgten die Grußworte benachbarter Lions Clubs und für die drei Kommunen von Oberbürgermeister Hans Reinwald. Nach dem vorzüglichen Essen aus der sterneverdächtigen Küche der Villa Toskana wurden durch den Lions Club an die Sozialfonds der drei Kommunen noch Spenden in Höhe von jeweils 1000 € übergeben.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=104670

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Login

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

IMG_6498 IMG_6496 IMG_6493 IMG_6491 IMG_6490 IMG_6489

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes