Malsch, Kurp(f)alz, Toskana: Das Programm des DRK Leimen am Wochenende

(kb -16.06.2017) Am Wochenende 15./16. Juli standen zwei Absicherungen auf dem Programm unserer Helfer: Zum einen unterstützten wir mit unserem RTW die Kollegen des HvO Malsch an beiden Tagen bei der Absicherung des Flugplatzfests auf dem Malscher Flugplatz. Zum anderen hatte das Hotel Villa Toskana in Leimen am Sonntag zum Tag der offenen Tür geladen. Hier waren zwei unserer Helfer mit dem NKTW vor Ort.
Beide Dienste verliefen recht ruhig, war natürlich für unsere Helfer genauso erfreulich ist, wie für die Gäste und Veranstalter.
Außerdem waren drei Vertreter aus dem OV-Vorstand und der Bereitschaftsleitung am Samstagabend im Weingut Adam Müller. Hier feierte der ev. Gemeindeverein sein 125jähriges Jubiläum. Es war eine gelungene Veranstaltung mit Manfred Zugck und Arnim Töpel. Warum aber dieser Besuch? Der Gemeindeverein beruft sich auf die gleiche Gründung wie auch das DRK Leimen. Der vor 125 Jahren gegründete Frauenverein im Roten Kreuz wurde erst in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts aufgespalten und agierte von da ab getrennt voneinander, die Sozialarbeit wurde vom Gemeindeverein weiter getragen, der Sanitätsdienst vom Roten Kreuz. Wir gratulieren also herzlich zum gemeinsamen Geburtstag.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=93930

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes