MdB Lars Castellucci in B.A.U.M.-Kuratorium Wissenschaft berufen

(bh – 21.3.18) Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci ist in das B.A.U.M.-Kuratorium Wissenschaft berufen worden. B.A.U.M. steht für „Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management“ und ist das europaweit größte Unternehmensnetzwerk für Nachhaltiges Wirtschaften.

„Ohne eine Zusammenarbeit von Wirtschaft, Politik und der breiten Bevölkerung wird es keine nachhaltige Entwicklung geben. Deshalb freue ich mich über die Berufung und auf die neue Aufgabe“,

so der Abgeordnete, der in den vergangenen vier Jahren stellvertretender Vorsitzender des Parlamentarischen Beirats für Nachhaltige Entwicklung des Deutschen Bundestages war.

Seit 2013 lehrt Castellucci außerdem „Nachhaltiges Management“ an der Hochschule der Wirtschaft für Management in Mannheim, wo er auch das Institut für soziale Nachhaltigkeit gegründet hat.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=102762

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11370 - Sandhäuser Kerweumzug 58 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 57 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 56 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 55 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 54 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 53

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes