MGV Sängerbund Gauangelloch: Wo jahrzehntelange Treue kein Fremdwort ist!

v.l. Albert Dussel, Günter Himmelmann, Lothar Katzenberger, Wilhelm Grimm, Fritz Schwarz, Herbert Keller, Dirigentin Christa Graf, Willi Waldi

Die Sänger des MGV Sängerbund trafen sich traditionell am Vorabend des 2. Advent zur diesjährigen Weihnachtsfeier im fr. Vereinslokal „Zum Schwanen“. Nach dem Chorvortrag zum Auftakt konnte der 1. Vorsitzende Willi Waldi die vollzählig anwesenden Sänger und deren Frauen begrüßen. Nach einem gemeinsamen Abendessen war es der Ehrenvorsitzende Lothar Katzenberger, der einige Sänger für langjährige Sängertätigkeit mit Ehrenurkunden auszeichnen konnte.

Für 40 – jähriges, aktives Singen beim MGV wurden Wilhelm Grimm, Herbert Keller und Fritz Schwarz zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 50 Jahre als aktive Sänger wurden geehrt: Lothar Katzenberger, Günter Himmelmann und Albert Dussel. Eine besondere Ehrung wurde dem 1. Vors. Willi Waldi (83 Jahre alt) zuteil. Willi Waldi gehört seit 34 Jahren dem MGV – Vorstand an und ist seit 20 Jahren 1. Vors. des Sängerbunds.

Auch bei der Würdigung für lückenlosen Singstundenbesuch ist Willi Waldi einsamer Spitzenreiter, indem er in 16 Jahren in keiner Singstunde fehlte. Rudi Dussel und der 2. Vorsitzende Wilhelm Grimm brachten es immerhin auch auf 4 Jahre ohne zu fehlen. Dank ging auch an die Dirigentin Christa Graf, die den MGV seit 20 Jahren musikalisch leitet und natürlich auch bei den Singstunden immer anwesend war.

Höhepunkt dieses besinnlichen Abends war zweifelsfrei die Bilderschau vom Vereinsausflug an Pfingsten nach Mareit in Südtirol. Fritz Schwarz hat es glänzend verstanden, mit musikalisch stimmungsvoll umrahmten Bildern der herrlichen Landschaft und der Begegnung mit den Menschen dieses schönen Tales bei allen Teilnehmern die Erinnerung an drei unvergesslich schöne Tage erneut zu wecken.

Die genossene Gastfreundschaft und der gemeinsame Gesang in der Kirche von Mareit waren ein sichtbares Zeichen dafür, dass Musik und Gesang die Menschen über alle Grenzen hinweg verbindet. Dank unserem Sängerkameraden Rudi Stern, der viele Jahre in Mareit lebte, kam diese Verbindung zustande und es ist wichtig, dass diese harmonische Verbindung auch in Zukunft bestehen bleibt und weiter gepflegt wird.

Mit einigen stimmungsvollen Weihnachtsliedern endete eine schöne und gemütliche Veranstaltung der MGV – Sängerfamilie.

(Bild & Text: MGV Gauangelloch)

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=11409

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes