Moritz Oppelt als CDU-Kandidat für Europa-Parlament nominiert

Moritz Oppelt

(jo – 17.4.18) Am vergangenen Samstag nominierten die Delegierten der CDU Nordbaden mit über 91% der Stimmen den Bezirksvorsitzenden der Jungen Union Nordbaden Moritz Oppelt aus Neckargemünd als Kandidaten für die Europawahl auf Listenplatz 7 der CDU-Landesliste. Der 29-jährige Jurist konnte sich damit nach dem amtierenden Europaabgeordneten Daniel Caspary MdEP, der wieder auf Listenplatz 2 kandidieren wird, den zweitbesten Platz der nordbadischen Kandidaten sichern.

v.l.: Paul Oppelt, Bastian Schneider, Lance Neidig, Janick Zeier, Moritz Oppelt, Anna Köhler, Florian Hummel und Christian Mildenberger.

Unterstützt wurde Oppelt nicht nur von den Delegierten der JU Nordbaden, die mit ihm nach Niefern-Öschelbronn angereist waren und über ein Fünftel der Delegierten insgesamt stellten, sondern auch vom Kreisverband der CDU Rhein-Neckar. Die Europawahl findet 2019 zusammen mit der Kommunalwahl statt.

Die endgültige Listenaufstellung für ganz Baden-Württemberg erfolgt Anfang Mai auf einer Landesversammlung der CDU Baden-Württemberg. Traditionell werden dort allerdings die Vorschläge aus den Bezirksverbänden respektiert, sodass die Abstimmung dort als reine Formsache gilt.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=103759

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11370 - Sandhäuser Kerweumzug 58 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 57 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 56 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 55 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 54 11370 - Sandhäuser Kerweumzug 53

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes