Neue Workout-Station am Sandhäuser Trimm-Dich-Pfad trainingsbereit

(cw – 18.5.17) Seit 2016 verfügt die Gemeinde über eine Calisthenics Workout-Station auf dem Gelände des Friedrich-Ebert-Gymnasiums. Nun wurde das Angebot um einen weiteren Standort auf dem Trimm-dich-Pfad erweitert.

Beim Calisthenics, einem effektiven Ganzkörpertraining, kommt das eigene Körpergewicht zum Einsatz und sorgt so beim Turnen für einen Trainingseffekt. Die Anlage gegenüber dem Parkplatz am Trimm-dich-Pfad kann von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen genutzt werden und ist eine echte Alternative zum Fitnessstudio. Denn die Reckstangen und Sprossenwände ermöglichen Sport direkt an der frischen Luft. Für eine weiche Landung beim Absprung sorgt der Untergrund aus Holzhackschnitzel.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=91711

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150
Banner 130
8386-schuelerhilfe

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes