Offene Tür bei der Musikschule Leimen – Abschluß mit Jam-Session der Lehrer

(en – 5.4.17) Am vergangenen Sonntag fand der diesjährige Tag der offenen Tür der Musikschule Leimen statt. Ab 14 Uhr waren die Gebäude der Musikschule und der Turmschule erfüllt von Musik. Eröffnet wurde der Nachmittag durch den pädagogischen Leiter der Musikschule Herrn Mauter und das Streicherensemble unter der Leitung von Herrn Rivkin: Viele Geigen, 2 Celli und 2 Querflöten erklangen und sorgten für Begeisterung. Die Schülerinnen und Schüler spielten zwei Eigenkompositionen von Herrn Rivkin, Trauermarsch und Sinfonietta, und erhielten stürmischen Applaus.

Im Foyer der Turmschule gab es dann verteilt über den Nachmittag kurze Vorstellungen von einer Blockflötengruppe, verschiedenen Querflötenensembles sowie einem Cellotrio. Außerdem sang der Kinderchor und machte mit einem Lied aus „Der Regenbogenfisch“ schon Lust auf die große Aufführung am 21. Mai. Einen ersten Auftritt hatte die noch ganz junge Nachwuchs-Schülerband unter der Leitung von Herrn Mauter. Sie begeisterte mit zwei schon sehr professionell vorgetragenen Stücken und hinterließ einen ganz starken Eindruck.

Das Foyer war aber nicht nur wegen der guten Musik ein Anziehungspunkt, sondern auch wegen der leckeren Waffeln, die ihren Duft im ganzen Haus verströmten.
In den Klassenzimmern konnten die verschiedenen Instrumente unter Anleitung der Lehrkräfte ausprobiert werden. So kamen aus jedem Zimmer andere Töne, einige hatten Freude am Schlagzeug, andere versuchten, der Klarinette Töne zu entlocken oder Cello-Saiten zu zupfen. Sämtliche Instrumente waren vertreten.

Den krönenden Abschluss bot die Jam-Session einer kleinen Lehrercombo. Herr Föhrenbach (E-Bass), Herr Mauter (Gitarre), Herr Böser (Schlagzeug) und Herr Engelhart (Saxophon)) sorgten musikalisch noch einmal für gute Stimmung und zeigten, dass sie nicht nur gute Lehrkräfte, sondern auch tolle Musiker sind.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=89982

Kommentare sind geschlossen



Jens Brandenburg, FDP

Eulenberghof Banner 300x120
6581 - Elektro Lutsch Banner 300c
baufinanz-logo_neu-300
bothe 300x120
Kalischko Banner 300
Autoglas300x120
Turmapotheke Logo NEU 300x120
6970 - Dosch Banner300x120
StB Mohr 300x120 Entwurf 1
Woesch 300x120
Reaturant La Vite 300x120
1021 - Oppermann
Kaufmann Banner 300x120 blau Schrift oben und unten
Spargelhof Köllner Logo 300x120
First RB Banner 2 - 300
Clever Fit Banner 2015-05-4
OFIS-Banner_300x120
Mattern Optik - Banner 300 - 4

Gallery

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655 PICT9652 PICT9651 PICT9650

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes