Rad-Touristikfahrt des MSC durch’s Kraichgau: 180 Teilnehmer

766 - MSC RTF13 3

Team Haritz des MSC

(ws – 7.8.13) Der MSC St. Ilgen hatte zu seiner 31. Radtouristikfahrt am Sonntag, den 04.08.2013, geladen. 180 Radfahrerinnen und Radfahrer waren der Einladung gefolgt um sich einem Leistungstest zu stellen. Drei Strecken standen hierzu zur Auswahl. Eine 40 km eine 78 km und eine 114 km Strecke durch den hügeligen vorderen Kraichgau.

Auf verkehrsarmen Straßen führte die Tour bis nach Massenbachshausen, Fürfeld, und Treschklingen. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Sportlern und lies die Temperaturen nicht ganz so hoch ansteigen wie in den Tagen zuvor. Unterwegs wurden die Sportler an drei Kontrollstellen mit Tee, Banen, Äpfel, Kuchen und Nussecken verköstigt.

766 - MSC RTF13 4

Die Königstuhlbikers

Am Start und Ziel, beim MSC Clubhaus neben der Kurpfalzhalle, war alles für die zurückkommenden Rennradler gerichtet. Kaffee mit einem großartigen Kuchenbuffet , gebackener Fleischkäse mit Zwiebel und heiße Würstchen. Gut gekühlte Getränke aller Art.

Die Verantwortlichen des MSC wurden von den Teilnehmern nur mit Lob überschüttet. Gut ausgeschildert Strecke, tolles Angebot, sehr schöner Event, so waren die Kommentare.

766 - MSC RTF13 1

Viele fleißige Helfer an Start / Ziel

In diesem Jahr hatte auch erstmalig, die Firma Prolog eine Verkaufstand mit Radsportkleidung auf dem Vereinsgelände des MSC aufgebaut. Nicht zu vergessen unser Mitglied, Ehrenbürger der Stadt Leimen, Olympiasieger von 1972, Günter Haritz war ebenso mit seinem Team am Start.

766 - MSC RTF13 5Um eine solche Veranstaltung zu schultern bedarf es natürlich vieler Helfer. 22 MSC Mitglieder waren hierbei tätig. Auch diesen gilt Dank zu sagen. Ebenso den vielen Kuchenspendern. Ohne diesen Rückhalt wäre die Durchführung eines solchen Events nicht möglich. Doppelte Freunde kommt dann auf, wenn man sieht, dass die Bemühungen bei den Teilnehmern ankommen. Ohne Panne bzw. Zwischenfälle ging die Veranstaltung von statten.

766 - MSC RTF13 2

ca. 180 Radsportler schrieben sich ein

Alle Starter kamen wieder gesund und ohne Blessuren zurück. Die Teamwertung gewann das Team der “ Königstuhlbikers “ mit 13 Teilnehmern. Das Team des MSC sagt ein Danke an alle und freut sich auf die 32. Radtouristikfahrt / RTF 2014.

Und hier ein kleines „Tour-de-France“-mäßiges Video von der Fahrt:

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=37793

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes