Rübartsch-Ausstellung beendet – über 1.200 Besucher sahen Fotos der 50er-70er Jahre

Nach zweimonatiger Laufzeit wurde am Sonntag die Ausstellung, „Carlo Rübartsch – Ausschnitt einer Epoche“ im frisch renovieren Stadtmuseum in der alten Zigarrenfabrik St. Ilgen mit einer Finissage abgeschlossen. Die vom Verein für Museen und Stadtchronik Leimen aufgerichtete Ausstellung mit Fotos von C. Rübartsch aus den 50ger bis 70ger Jahren war mit insgesamt über 1.200 Besuchern sehr gut besucht.

Rübartsch war ein weit über die Leimener Stadtgrenzen hinaus bekannter „Fotodesigner“, wie er seinen Beruf selbst beschrieb. Er fotografierte für bekannte Firmen und Marken wie Betty Barclay, BP, Goodyear, Lufthanse und Eternit. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit, z. B. die Goldmedaille auf der „Photo 67“ oder der 2. Platz auf dem internationalen Fotografenwettbewerb „Architektur und Fotographie“.

Die ausgestellten Fotos vermittelten einen einzigartigen Einblick in das Leimen dieser Zeit und ließen manchen Besucher sich in diese Zeit und die eigene  Jugend zurückversetzen. Das große Interesse an Fotos aus dieser Zeit wird demnächst auch online befriedigt werden können.  Bianca Rübartsch, Tochter des Künstlers und Fotografen, baut derzeit ein entsprechendes Portal auf, das den Hauptbestand an Architektur-, Industrie- und Werbefotos von Caro Rübartsch umfassen soll.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=3645

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

10444 - Andernoser Austernfest - 19 10444 - Andernoser Austernfest - 18 10444 - Andernoser Austernfest - 17 10444 - Andernoser Austernfest - 16 10444 - Andernoser Austernfest - 15 10444 - Andernoser Austernfest - 14

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes