Sandhäuser Frühlingsmeile trotz Hauptstraßen-Baustelle Publikumsmagnet

… verschwand weitgehend

Die Baustelle (hier Freitag) …

(fwu – 24.4.18) Bei strahlendem Sommerwetter fand am vergangenen Sonntag in Sandhausen die alljährliche Frühlingsmeile des Gewerbevereins statt. Noch zwei Tage vorher, am Freitag, war die Hauptstraße eine Großbaustelle und es schien schier unmöglich, dass hier die Frühlingsmeile stattfinden könnte. Doch die bauausführende Firma Grötz schaffte es noch rechtzeitig weite Teile der Baustelle begeh- und nutzbar zu machen. Lediglich ein kleiner Teil zur Lagerung von Material und Gerät zwischen Schlachterei Balles und dem gegenüberliegenden Parkplatz war auch am Sonntag abgesperrt. Dies hinderte die Frühlingsmeile allerdings kaum.

Vom Lège-Cap-Ferret-Platz bis zum Weinkontor Falter waren Stände der anliegenden Firmen und Sandhäuser Gewerbetreibenden aufgebaut, an denen die interessierten Bürgerinnen und Bürger wohlgemut vorbeispazierten und hier und da das Gespräch suchten oder bei den angebotenen Spielmöglichkeiten wie Glücksrad drehen mitmachten.

Die Rote Kreuz und Feuerwehrjugend machten Werbung für ihre Organisationen, wobei ein künstlerisch durchaus wertvoll gestalteter Brunnen der Jugendfeuerwehr, bestehend aus verschiedenen Pumpen und Spritzen interessant und erfrischend anzusehen war. Beim Stand des SV Sandhausen konnte man versuchen einen Ball mit genau vorgegebener Geschwindigkeit in ein kleines Tor zu schießen oder konnte sich mit dem SVS Kapitän der Aufstiegsmannschaft und Fanbetreuer Frank Löning unterhalten.

Der Elternbeirat und Freundeskreis der Theodor Heuss Grundschule stellte an einem Informationstisch den aktuellen und geplanten zukünftigen Stand der Schulhofgestaltung vor und warb bei den vorbei Flanierenden um Unterstützung. Bei Optik Mattern gab es leckere heiße Würstchen, ebenso bei Balles, wo es zudem auch Sitzgelegenheiten gab. Im Reisebüro Sailer gab es ein Gewinnspiel und beim Weinkontor Falter spielte eine Liveband, was natürlich für besonders viele Besucher sorgte. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die von der Bevölkerung auch in Straßenbauzeiten gut angenommen wurde.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=104121

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11236 - Weinkerwe People 2 - 1 11236 - Weinkerwe People 2 - 2 11236 - Weinkerwe People 2 - 3 11236 - Weinkerwe People 2 - 4 11236 - Weinkerwe People 2 - 5 11236 - Weinkerwe People 2 - 6

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes