Sandhäuser Kerwe: Trauzeremonie und Kerwerede (mit Video)


(fwu – 8.10.17) Nach dem Kerwe Umzug sammeln sich viele der feierfreudigen Kerwebesucher und Ehrengäste der Gemeinde vor dem Rathaus um der traditionellen Vermählung des Kerweschlackls Jochen Köhler mit der Kerweschlumpel beizuwohnen. In den letzten 37 Jahren war diese Trauung jeweils von Frieder Flory vorgenommen worden, der in dieser Zeit an Alter, Amt und Würden einen stetigen An- und Aufstieg bis in den Rang eines Kerwebischofs und Kardinals erlebte.


.


Bürgermeister Georg Kletti dankte und ehrte ihn für diese vorbildhafte Leistung mit einer offiziellen Entlassungsurkunde der Gemeinde. Sein Nachfolger als Kerwepfarrer – nun Holger Menges – nahm die Trauung sehr humorvoll vor und schaffte es auch, die traditionelle und von Flory entwickelte Heiratsformel fehlerfrei auszusprechen.

Kerweschlackl Jochen Köhler mit seiner frisch angetrauten Floriana im Arm

Nachdem der frisch mit seiner allerliebsten „Floriana“ getraute Kerwschlackl Jochen Köhler dies überstanden hatte, hielt er seine traditionelle Kerwerede, wie wir unseren Leserinnen und Lesern ungeschnitten und in voller Länge als Video zeigen.

Nach ihm ergriff Bürgermeister Kletti das Wort, ehrte Frieder Flory und zapfte dann nicht ganz ohne Mühe das erste Fass Freibier an und erklärte sodann die Kerwe offiziell für eröffnet. Drei laute Böllerschüsse taten hiervon hörbar kund.


Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=97187

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

9876 - SSV Königsfamilie 2018 9866 - SSV Königsfeier - 22 9866 - SSV Königsfeier - 21 9866 - SSV Königsfeier - 20 9866 - SSV Königsfeier - 19 9866 - SSV Königsfeier - 18

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes