Sandhausen: Leckere Nacht im Museum mit Zwiwwlkuchen und Naije Wai

DruckAm letzten Samstagabend veranstalteten wir im Heimatmuseum eine „Nacht im Museum“. Zahlreich erschienen interessierte Besucher zu später Stunde im Museum, um der Jahreszeit entsprechend Zwiwwlkuchen (Zwiebelkuchen) zu essen und Naije Wai (Neuen Wein) zu trinken. Dabei nutzten die Abendbesucher auch die Gelegenheit, mit uns ins Gespräche zu kommen und die Räume sowie deren besonderen Ausstellungsstücke zu betrachten. Dabei erfuhren die Besucher einiges über die Geschichte von Sandhausen und seiner damaligen Alltags- und Lebenswelt.

DruckDruckDer Abend war für alle Beteiligten ein voller Erfolg, sodass auch wieder in diesem Jahr am 31. Oktober eine weitere „Nacht im Museum“ zu Halloween stattfinden wird. Wir freuen uns auch dort auf ihren Besuch!

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=84058

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

9876 - SSV Königsfamilie 2018 9866 - SSV Königsfeier - 22 9866 - SSV Königsfeier - 21 9866 - SSV Königsfeier - 20 9866 - SSV Königsfeier - 19 9866 - SSV Königsfeier - 18

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes