Schach: Yuxuan Meng bei der Schloss-Open in Karlsruhe erfolgreich

Schachtraining beim SKS

(12.12.17) Am letzten Wochenende waren 58 Jugendliche in Karlsruhe beim dreitägigen Schloss-Open am Start. Unter den Teilnehmern war auch die Nachwuchshoffnung des Schachklubs Sandhausen Yuxuan Meng, der in der Gruppe A (18 Teilnehmer) als mit Abstand jüngster Teilnehmer ins Rennen ging. Gespielt wurden 5 Runden, Yuxuan war auf Nr. 12 eingestuft.

Nach einer knappen Auftaktniederlage gegen die Ranglisten-Nr. 3 schlug er jedoch zweimal zu und war mit 2:1 Punkten in der Spitzengruppe zu finden. Nach einem Remis in Runde 4 lag er an Position 5 und hatte die Ehre gegen den Ranglisten-Ersten um einen Podestplatz zu spielen.

Auch wenn es in dieser Partie noch nicht ganz gereicht hat durfte sich Yuxuan am Ende über einen 8. Platz und einen beträchtlichen Zuwachs seiner Wertungszahl freuen. Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=99541

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

10101 - Prunksitzung 480 10119 - Frösche Ordensball - 29 10119 - Frösche Ordensball - 28 10119 - Frösche Ordensball - 27 10119 - Frösche Ordensball - 26 10119 - Frösche Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes