Schandfleck beseitigt: KCL-Litfaßsäule erstrahlt im neuen Glanz

(fwu – 9.5.18) Leimens zentrale Straßenkreuzung von Rathausstraße und Rohrbachstraße vermittelt je nach Blickrichtung einen unterschiedlichen Eindruck. Blickt man die Rathausstraße hinauf Richtung Rathaus sieht es angenehm aufgeräumt und sauber aus und man sieht den Bärentorbrunnen mit der inzwischen schon recht hoch gewachsenen Silberlinde, die 2013 von der Ahmadiyya Muslim Jaamat Gemeinde gespendet wurde.

Geht der Blick jedoch in Richtung Kurpfalz-Centrum (KCL) trübt sich der Anblick leider ein. Eine wild mit Graffiti beschmierte Litfaßsäule und die wenig ansehnliche Frontseite des KCL hinterließen keinen guten Eindruck.

Einkaufen im KCL: z. B. beim immer gutgelaunten Gemüse- und Obsthändler Afrem Toprak

Dies veranlasste nun die Hausverwaltung zumindest die Litfaßsäule einer vollständigen Renovierung zu unterziehen. Sie wurde komplett neu lackiert und sämtliche Firmenwerbungen neu angebracht. Das Dach wurde renoviert und obendrauf gibt es nun sogar ein kleines Fähnchen mit dem ausgestanden Schriftzug „KCL“. Jetzt ist diese Litfaßsäule tatsächlich wieder ein Werbemedium und läd zum Besuch der Ladenzeile im KCL ein.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=104925

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11512 - Rathausstürmung Dilje 24 11512 - Rathausstürmung Dilje 23 11512 - Rathausstürmung Dilje 22 11512 - Rathausstürmung Dilje 21 11512 - Rathausstürmung Dilje 20 11512 - Rathausstürmung Dilje 19

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes