Schwerer Unfall in Nußloch – Zwei Schwerverletzte mit Rettungsschere befreit

2382 - Unfall Nussloch 12(fwu – 6.3.14) Gegen 04.00 Uhr heute morgen kam es  in Nußloch auf der Hauptstraße umittelbar nach der katholischen Kirche zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein aus Norden kommender, mit zwei Personen besetzter Opel Corsa kam in Höhe der Kirche in’s Schleudern und prallte gegen die rechts von ihm befindliche Hausecke, von wo er weiter in die Einfahrt schleuderte. In der Einfahrt rammte er dort stehende Mülltonnen, bevor er zum Stehen kam. Die Airbags lösten dabei aus.

Die Fahrzeuginsassen waren bewußtlos und einklemmt und mußten von der Nußlocher Freiwilligen Feuerwehr, die mit 20 Mann vor Ort war, mittels Rettungsschere befreit werden. Dazu wurde das Dach des Fahrzeugs abgeschnitten. Die Schwerverletzten wurden vor Ort von Rettungsärzten erstversorgt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die noch genauere Polizeimeldung von 5:26 Uhr dazu: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Schwerstverletzten, Hauptstraße gesperrt

Nußloch – Wegen einer Unfallaufnahme ist derzeit die Ortsdurchfahrt von Nußloch, Hauptstraße(L 594), zwischen Ringelsgasse und Massengasse, voll gesperrt. Hier war gegen 04:00 Uhr, ein Opel Corsa-Fahrer mit hoher Geschwidigkeit zunächst gegen eine Hauswand und anschließend gegen ein geparktes Auto geprallt. Hierbei wurden sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer im Wagen eingeklemmt und von der Feuerwehr aus Nußloch befreit. Beide erlitten lebensgefährliche Verletzungen und mussten nach notärztlicher Versorgung in umliegende Kliniken eingeliefert werden. Die Idendität der beiden Verletzten und die Höhe des enstandenen Sachschadens stehen noch nicht fest. Es ist noch nicht absehbar, wie lange die Unfallstelle noch gesperrt ist.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=46273

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes