SGW holt ungarischen Routinier zurück – Gergely Nagy wieder ein Wasserbüffel

(sgw – 7.8.18) Nachdem Wechsel von Jugendnationalspieler Lukas Rolko konnten die Verantwortlichen ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt tätig werden: mit dem gebürtigen Ungar Gergely Nagy wechselt ein bereits bekanntes Gesicht zurück zu den nordbadischen Kombinierten. Greg verweilte die letzte Saison in der Pfalz und sprang für den letztjährigen Bundesligisten SC Neustadt ins Wasser. In Doppelfunktion war Greg aber weiterhin als Trainer für den Nachwuchs der SGW tätig. Diese Tätigkeit soll in der kommenden Saison intensiviert und weiter ausgebaut werden.

Als logische Konsequenz erfolgt nun der Wechsel komplett zurück zu der Spielgemeinschaft der Trägervereine VW Mannheim und SK Neptun Leimen. Greg Nagy zu seiner Rückkehr zur SGW: „Ich habe das Jahr in Neustadt sehr genossen und hatte viel Spaß, freue mich aber auch sehr auf mein Comeback bei der SGW. Mein Ziel ist es unsere jungen Spieler von der Jugend über die zweite Herrenmannschaft hinweg in die erste Herrenmannschaft zu führen! Das ist eine spannende Aufgabe, der ich voller Vorfreude entgegenfiebere!“

Greg wird in der kommenden Saison neben der U16 und U18 auch die zweite Herrenmannschaft als Coach betreuen. In enger Zusammenarbeit mit Erstmannschaftstrainer Timo Sona sollen dann die eigenen Talente nach und nach in das Zweiliga-Team integriert werden. „Greg wird als Bindeglied zwischen Jugend- und Herrenbereich fungieren und auch selbst in der ersten Mannschaft ins Wasser springen.

Wir bekommen mit Greg einen Spieler mit viel Erfahrung ins Team, der zudem über eine sehr gute Spielübersicht verfügt und durch seine Schnelligkeit den ein oder anderen Konter auf der rechten Seite ziehen kann. Unsere drei Topschützen auf der linken Seite Kai Widmann, Lukas Rolko und Marc Hanen werden sich sicherlich über viele geniale Pässe von ihm freuen können. 

Zudem gibt Greg in jedem Training und Spiel 110% und kann dadurch seine Mitspieler mitreisen.“, freut sich Trainer Timo Sona über den zweiten Neuzugang.
Momentan ist die SGW Leimen-Mannheim noch mit anderen Spielern im Gespräch.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=107902

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11512 - Rathausstürmung Dilje 24 11512 - Rathausstürmung Dilje 23 11512 - Rathausstürmung Dilje 22 11512 - Rathausstürmung Dilje 21 11512 - Rathausstürmung Dilje 20 11512 - Rathausstürmung Dilje 19

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes