Spitzenvorstellung: „The Power of the Lord“ begeistert Publikum

(fwu – 7.11.2011) Was kommt heraus, wenn man einen großen, gemischten Chor, ein Orchester, eine Rockband, Solokünstler Sascha Krebs und eine insistierende Stimme mit einem quasi-religiösen Oberthema inszeniert und aufführt?

Eine beeindruckende, abwechslungsreiche und überzeugende Vorstellung, die ihr Publikum begeistert! So geschehen am Samstag Abend in der Kurpfalzhalle St. Ilgen.

Diese musikalische Gesamtmischung versprach und lieferte unter der Leitung von Musikdirektor Dr. Armin Fink ein Erlebnis der besonderen musikalischen Art. Nach religiös-philosophischen und auch kritischen Ansagen von Diakon Peter Härich wurde eine Zusammenstellung von Interpretationen bekannter Musiktitel unterschiedlichster Genres dargebracht.

Von melodisch bis rockig, von Soloauftritt mit Begleitung bis zur Musikvollkulisse mit Chor und allem, was Rockband und Begleitorchester gemeinsam hergeben können. Untermalt mit einer großen Lightshow und punktiert durch überraschende Feuerfontänen und Böllern, die das Publikum fast von den Sitzen fegten.

Kurz gesagt: Die Mischung machte es! Nachdenklich stimmende Bibelzitate gefolgt von Hardrock oder sanften Melodien, mal Rockklassiker, dann Ballade oder Gospel.

Ein Parforceritt durch durch den großen musikalischen Garten. Von Franz Liszt (Vater unser) über Queen (Bohemian Rhapsody) bis zum  Spiritual (Go down Moses) und Metallica (Nothing else matters), Grönemeyer und Händel. Und es passte alles zusammen und überzeugte in seiner gelungenen Dramaturgie.

Service by Diljemer Frösch´

In der Pause und nach der Vorstellung kam die Kurpfalzhalle an ihre technischen Grenzen und die Diljemer Frösche, die das Catering übernommen hatten, tüchtig in´s Schwitzen. Mit 27 Servicekräften waren sie im fleißigen Einsatz – auch in der benachbarten Ägidiushalle, in der zeitgleich die Königsfeier des Sportschützenvereins St. Ilgen stattfand!

Den Liederkranz-Chor „Backstage“ beim Einzug in die  Halle sehen Sie <hier>

 

 

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=9781

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes