St. Ilgener Germanen unterliegen in aufopferungsvollem Kampf Heinsheim

Heinsheim entführt mit 680,8 : 540,4 Sieg und Punkte

(bb – 12.2.18) Nach der erneuten (verletzungsbedingten) Absage der beiden bulg. Nationalheber Shikov und Gospodinov wurde schon nach den ersten Hebungen schnell klar, dass es keine Überraschung geben würde. Die Heinsheimer standen komplett und  konnten sich auf ihre Ausländer in ihrem Team verlassen, die praktisch an diesem Abend den Unterschied machten.

Doch das sollte die Leistungen der Diljemer nicht schmälern, denn trotz der Tatsache, daß die halbe Mannschaft durch Sportler der Sportart Cross-Fit ersetzt werden mußte, kann man vor diesen Sportlern nur den Hut ziehen und eine fast volle  Halle war an diesem Abend dann auch der richtige Stimmungsmacher.

Ein gut aufgelegter Felix Rehder, sein bärenstarker kongenialer Partner Maurice Lambrecht, der leider das Handzeichen des Kampfrichters etwas zu schnell befolgte und somit den letzten Versuch (neue Bestleistung mit 140 kg) nicht in die Wertung bekam, sowie die quirlige Nadine v. Beckhoven machten einen blitzsauberen Wettkampf.

Bewunderswert auch die Leistung von Sergej Dundukov, der trotz großer Probleme (Schmerzen) in beiden Handgelenken erneut 5 gültige Versuche ablieferte. Chapeau. Somit lagen die Bestleistungen auf Diljemer Seite erneut bei den beiden aktuellen deutschen Meistern, Lisa-Marie Schweizer und Robby Behm, die beide als einzige Sportler an diesem Abend  ohne Fehlversuch blieben und  nach den beiden Gasthebern der Heinsheimer (Dimitrov/1. und Georgiev/2.) die Plätze 3/R. Behm und 4/L. Schweizer belegten.

Fazit: auch wenn festzuhalten bleibt, daß diese Saison bis dato wahrlich unter keinem guten Stern steht, so ist noch nichts verloren und mit einem Sieg am 10.03. in Schifferstadt könnte man auch die eher theoretischen Zweifel bezüglich Abstiegsangst ad acta legen.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=101393

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

10444 - Andernoser Austernfest - 19 10444 - Andernoser Austernfest - 18 10444 - Andernoser Austernfest - 17 10444 - Andernoser Austernfest - 16 10444 - Andernoser Austernfest - 15 10444 - Andernoser Austernfest - 14

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes