Dieter Sterzenbach zum 60. Geburtstag – Gemeinderat & Fröschechef

(mu 22.12.2015) Am 21. Dezember 2015 beging Stadtrat Dieter Sterzenbach seinen 60. Geburtstag. Der in Sandhausen geborene Großhandelskaufmann engagiert sich schon seit Jahrzehnten in seiner Wahlheimat St. Ilgen und Leimen.

6095 - Sterzenbach DieterIm Juni 1990 folgte er Erich Dittrich für die Freien Wähler in den Gemeinderat, nachdem er sich bereits zuvor im Beirat St. Ilgen engagiert hatte. Seit dieser Zeit sprachen ihm die Wählerinnen und Wähler bei den Wahlen zum Gemeinderat der Stadt Leimen immer wieder mit überzeugendem Ergebnis ihr Vertrauen aus.

Bis 2009 war er zudem Fraktionssprecher und ist immer noch zusätzlich ehrenamtlicher Stellvertreter des Oberbürgermeisters. 1999 wurde Dieter Sterzenbach mit der Goldenen Ehrenmedaille der Stadt Leimen ausgezeichnet, der Städtetag Baden-Württemberg ehrte ihn 2010 mit dem Silbernen Verdienstabzeichen des Verbandes.

Neben Beruf und Politik ist Dieter Sterzenbach auch im Vereinsleben überaus aktiv. Der KC Frösche hat in ihm seit Jahren einen äußerst engagierten Vorsitzenden, seine Büttenreden und sein Auftritt im Männerballett der Frösche sind immer wieder Höhepunkte der Fastnacht in „Dilje.“

Oberbürgermeister Wolfgang Ernst gratulierte seinem Stellvertreter persönlich zu dessen runden Geburtstag. Die Stadtverwaltung Leimen und die Redaktion der Rathaus Rundschau schließen sich diesen Wünschen gerne an und wünschen ihm und seiner Familie auch weiterhin alles Gute.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=74139

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

IMG_6498 IMG_6496 IMG_6493 IMG_6491 IMG_6490 IMG_6489

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes