Statt Metzgerei: Stather’s jetzt mit richtigem Restaurant in Altstadt vertreten

(fwu – 7.4.17) Seit 1920 gibt es – richtiger gab es – in der Nußloch Straße in Leimen die Metzgerei Stather, ein Familienunternehmen das bereits in der dritten Generation betrieben wird. Neben der Metzgerei gab es bereits seit langem einen Partyservice, einen Mittagstisch auch außer Haus und einen Biergarten, den man getrost als heimliches Zentrum des Zigeunerviertels bezeichnen kann.

Aus wirtschaftlichen Gründen wurde bereits im letzten Jahr die Metzgerei als Ladenverkauf eingestellt, doch Conny und Alfred Stather wollten sich noch keineswegs aufs Altenteil zurückziehen, sondern nahmen ein neues Projekt in Angriff. Der große straßenseitige Verkaufsraum der ehemaligen Metzgerei wurde in einen gemütlichen Gastraum umgebaut und bietet nun im modernen Gewand als „Stather’s“ Platz für bis zu 50 Gäste. Auch die Fassade wurde entsprechend umgestaltet und der Schriftzug in den Putz eingebettet. Die bereits aus dem Biergarten bekannte und hervorragende Hausmannskost kann man nun in einer echten Gastronomie genießen.

Zur Einweihung fanden sich neben Oberbürgermeister Hans Reinwald eine Vielzahl von Freunden des Hauses ein und gratulierten zur Neueröffnung.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=90102

Kommentare sind geschlossen

Werbung

8386-schuelerhilfe
Banner 130
Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes