TC Rot-Weiß Gauangelloch: Jugendtennis – Sportabzeichen

759 - Tennis GA SportabzeichenKurz vor Beginn der Sommerferien hatten die Kinder aus der Dienstag-Trainingsgruppe die Möglichkeit, das Tennis Sportabzeichen zu erwerben.

Die 8 gestellten Aufgaben, die es zu bewältigen gab, waren nicht leicht, auch wenn man immer mehrere Versuche zur Verfügung hatte. Auch die hohen Temperaturen mussten verkraftet werden. Dennoch haben es zwei geschafft und die erforderliche Punktzahl für das Abzeichen in Bronze erkämpft. Tino trennten sogar nur 2 Punkte vom Abzeichen in Silber. Das ist sicher Ansporn, es beim nächsten Mal noch besser zu machen.

Kooperation Schule – Verein: Abschlussturnier

Die Kinder aus der Kooperation Schule – Verein trafen sich zum letzten Mal auf dem Tennisplatz des TC Rot-Weiß Gauangelloch, um ihr Abschlussturnier zu bestreiten.

759 - Tennis GA 2

Tim Niemz, Milan Modabber und David Wolf

Vielfältige Aufgaben gab es zu bewältigen. Geschicklichkeit mit dem Ball, Treffsicherheit aber auch Konzentration und Ausdauer waren gefragt. Es galt Punkte zu sammeln, die darüber bestimmen sollten, ob jemand eine Plakette in Gold, Silber oder Bronze erhalten würde.

Alle gaben ihr Bestes, aber wie das nun mal im Sport ist, nicht alle können gewinnen. Alle wollen sich beim nächsten Mal noch mehr anstrengen, damit es für Silber oder Gold reicht.

Drei Jungs konnten am Ende stolz ihre Bronzemedaille um den Hals hängen. Eine Urkunde gab es natürlich auch und ein Extrapräsent für den Besten (David Wolf).

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=37737

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes